• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

2020 Honda AfricaTwin Adventure Sport 1100

Klaus

Der Chef
Admin
Registriert
1 September 2013
Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
1.484
Punkte
583
Ort
Recklinghausen
Website
www.junkert-optometrie.de
Modell
  1. Honda AfricaTwin
Modelljahr
2020
1577368096555.png

Ohne DCT, ES und Quckshift (Automaric ,aktives Fahrwerk unbd Schaltassistent) also fast ganz schlicht ,
könnte die mir gut gefallen.
Ic h werde mir das Moped morgen mal live ansehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp von meinem Kumpel Lenni: Nimm sie mit DCT.
 
Dann mal viel Spass, beim Begutachten.
Und dann erst einmal eine Nacht darüber schlafen.;)
 
Augen auf, Herr Optiker!

Ich finde es gut, dass die Konkurrenz es geschafft hat, ein paar BoxerGS-Alternativen an den Start zu rollen. Nicht wie damals mit der Vara. Da war das Rollen mühsam...
 
Tipp von meinem Kumpel Lenni: Nimm sie mit DCT.
Hallo,
also mein Kumpel schwört auch auf das DCT. Dann kann man einfach seelenruhig fahren, ohne sich um den passenden Gang zu kümmern.

Und, bei dem neuen Modell wurde wohl sehr viel am DCT optimiert, also kein schalten Bergauf oder in Schräglage oder wie auch immer, der Schaltautomat wurde sehr stark optimiert.

Grüße
Andreas
 
Ich will aber den ganzen schnickschnak nicht mehr.
das ist der Grund weshalb ich mich von der R1200GS Ralley trennen möchte,
die ist so Perfect dass sie keine Seele mehr hat, falls ihr versteht was ich mein.
>mundtod<<
 
Ich will aber den ganzen schnickschnak nicht mehr.
das ist der Grund weshalb ich mich von der R1200GS Ralley trennen möchte,
die ist so Perfect dass sie keine Seele mehr hat, falls ihr versteht was ich mein.
Kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Ich beobachte den Markt auch genau in der Hoffnung auf mehr Motorräder wie die T700, die Himalayan, die V85 TT.
Bislang ist für mich noch nicht die Richtige dabei, aber es tut sich was.
 
Perfektion oder Seele vom Mopped. Das war für mich seinerzeit der Grund, nicht die 12er, sondern die 800er GS zu kaufen.
 
Perfektion oder Seele vom Mopped. Das war für mich seinerzeit der Grund, nicht die 12er, sondern die 800er GS zu kaufen.

Ja Benno und liebste Orca, wir verstehen uns!
Ich möchte am lebstem eim soziataugliches Moped mit
min. 230 mm Federweg 220 kg Zuladung
und minimum 1oo PS
ABS darf sein den rest brauch ich nicht
ohne Schnickschnack und am liebsten mit Rundinstrumenten.
Mein liebstes Moped wardie RD 07leider war sie für den SYozius
Betrieb zu schwach geworden und so hat dieAfricaTwin für mich
einen magischen Nimbus aber ohne schickimicki bitte !!
( eigendlich ist trotzdem zuviel davon dran :echt?: )
Ich hab 2008 geschrieben das die F800GS die beste AfricaTwin ist
die ich je hatte .
Ich hätte mir eine Nachvolgerin mit 900 oder 1000 qcm gwüscht die
die gleichen Tugenden wie die 800er hätte.
Leider ist es die 850ger in keiner Weise geworden,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann ich auch gut nachvollziehen! >>prima:<< Ich habe diesen ganzen 1200er hype nie verstanden....
Aber mind. 100 PS verstehe ich auch nicht...
Meine F PS sind mehr als ausreichend, mehr als 160 fahre ich fast nie und sie reichen auch aus, um in den Kurven mit 120PS xyzSupersportlern mitzuhalten. Für mich ist die t700 die einzig wahre Alternative! Ja Cora, ich weiss, die Höhe.....;)
 
Aber mind. 100 PS verstehe ich auch nicht...

Diese Wunsch ist meinem häufigen Soziasbetrieb geschuldet .
In den Bergen mit Urlaubsgepäck und der „besten Sozia von allen“
braucht man heutzutage mehr Leistung als früher .
Selbst ein Ford Fiesta hat mit seinen 3 Zilindern schon 115 ps und lassen dich auf der Geraden kaum noch vorbei .
 
Diese Wunsch ist meinem häufigen Soziasbetrieb geschuldet .
In den Bergen mit Urlaubsgepäck und der „besten Sozia von allen“
braucht man heutzutage mehr Leistung als früher .
Selbst ein Ford Fiesta hat mit seinen 3 Zilindern schon 115 ps und lassen dich auf der Geraden kaum noch vorbei .

Da kann ich dir nur Recht geben, so 15-20PS mehr würden auch der 800er beim Überholen sehr nützlich sein.
Klaus irgendwann landest du wieder bei der 800er, für unsere Ansprüche wahrscheinlich immer noch das beste Mopped.
 
Klasse! Freut mich für dich, endlich wieder eine Affentwin.
 
Danke Benno,
Ich hab das Gefühl wieder nach Hause zu kommen.
Schließlich hab ich von 1988 bis 2004 die ganze
AT Baureihe (RD03,RD04 und die RD07) gefahren.
Die F800GS war 2008 ein guter Ersatz für die in die
Jahre gekommene AT. Leider ist die F850 so
verschlimmbessert worden, dass sie keine Alternative
darstellt.
Honda hat das mit der neuen At1100 besser gemacht und
Die Fehler und Schwächen der Vorgängermodelle beseitigt.
 
Ich freue mich für dich, dass du wieder nach Hause kommst. Wie oft haben wir uns über die AT unterhalten.
 
Na super, Klaus! Direkt nach der Probefahrt sich für das Moped zu entscheiden, ist doch klasse.
 
Hallo Klaus,
wenn das Gefühl stimmt, dann mach es.
Bei einem Mopped ist das wie mit Schuhen, man merkt sofort wenn sie passen
und die Geschichte mit dem man muß sie erst mal einlaufen hat noch nie richtig funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten