• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot auf Kleinanzeigen!

Harry

Neues Mitglied
Registriert
23 April 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
13
Punkte
3
Modell
  1. F650GS
Modelljahr
2008
Hallo,
nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für ein Fahrzeug Gültigkeit besitzt, da vom Hersteller die Fahrzeug Id. Nummer in das Gutachten eingetragen wird und das mit dem Metallteil alleine - ohne dieses Gutachten - keine TÜV Abnahme erfolgen kann und es somit nahezu wertlos ist.
Als ich in (Ebay) Kleinanzeigen nun ein Angebot eines "Michi" aus 74363 Güglingen gesehen habe (Anzeigen ID 2452235813), in dem das Metallteil für 60 € angeboten wird, habe ich ihn angeschrieben und auf den Sachverhalt hingewiesen.
Die Antwort hat mich dann fast umgehauen: Irgend ein dummer wird es schon kaufen.

Auch wenn ich in diesem Forum nicht mehr aktiv bin (da meine BMW verkauft ist), wollte ich das nicht für mich behalten.
Es würde mich freuen, wenn dadurch verhindert wird, dass jemand "über den Tisch gezogen wird" .

DLzG
Harry
 
Das kenne ich anders: Ich habe vor 4 Jahren eine Suzuki DL650 gedrosselt mit einer Drossel, die auf eine andere Fahrgestellnummer ausgestellt war. Ich musste beim TÜV bestätigen, dass ich die Drossel ordnungemäß eingebaut habe und gut war es. Das wird bei den GSn nicht anders sein. Der Hersteller der Drossel macht uns gerne Glauben dass es anders wäre und offenbar klappt das recht gut.
 
Zurück
Oben Unten