• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

ADAC Newsletter "Aktuelle Rückrufe BMW F700 GS, F800 GS"

RedPunto

Aktives Mitglied
Registriert
9 Oktober 2013
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
39
Punkte
78
Alter
61
Ort
41748 Viersen
Website
www.fromholt.de
Modelljahr
2013
zufällig gerade im ADAC-Newsletter gelesen:

Aktuelle Rückrufe

BMW F700 GS, F800 GS

Anlass/Bauteil: Seitenstützenschalter ist defekt.
Bau-Zeitraum: 01. Juli 2011 bis 28. Oktober 2012
Anzahl betroffene Fahrzeuge: 1.309 (Deutschland), 6.442 (weltweit)
Benachrichtigung der Halter über: Anschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Ergänzende Informationen: Der Erkennungsschalter der Seitenstütze (Seitenständer) ist mit einem Sicherungsring an einem Halter an der Seitenstütze befestigt.
Eine unzureichende Konstruktion ermöglicht, dass sich der Schalter lockert und beschädigt wird. Dann funktioniert die Sicherungsschaltung nicht mehr d.h. die Motorräder können auch bei ausgeklapptem Seitenständer gefahren werden, so dass es im Extremfall auch zum Sturz kommen kann.
Die Aktion läuft seit Juli 2013, dauert etwa 30 Min. und ist für die Kunden kostenlos.
Kennzeichnung bearbeiteter Fahrzeuge: Im internen Händlersystem des Herstellers vermerkt.
 
d.h. ist auch ein Teil der alten Baureihe betroffen!
Werd mal bei meiner Werkstatt nachfragen ob das bei der letzten Inspektion erledigt wurde!;)
 
Ist das nicht NUR die alte Baureihe,
also ich meine VOR den 2013er-Modellen ?
(oder was bezeichnet Ihr als "alte Baureihe" ?
Ich hab zumindest kein Schreiben bekommen - 700er aus April 2013)

Dann dürfte es aber nicht 700 sondern müsste 650 heißen, oder ?

Und wenn das bereits seit Juli 2013 läuft, ist das beim ADAC ja sowas von AKTUELL ;)
(ich arbeite zwar für den Haufen, muss aber nicht alles von denen gut finden)

Lieben Gruß
Sylvia
 
Ist aber ein anderer Rückruf. Ist nicht die Befestigung diesmal. Der Schalter an sich ist wohl nicht immer dicht.
 
Ist aber ein anderer Rückruf. Ist nicht die Befestigung diesmal. Der Schalter an sich ist wohl nicht immer dicht.

Hätt ich jetzt auch ziemlich peinlich befunden, wenn BMW eine Rückrufaktion im November 2013 für die "älteren" Baureihen rausgibt, und die "neueren" unbeachtet läßt.

LG Sylvia
 
Zurück
Oben Unten