• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Air (Wind) Deflector?

panzer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Februar 2015
Beiträge
492
Bewertungen
86
Punkte
78
Alter
53
Standort
Mönchengladbach
Modelljahr
2010
Hi, habe so ein Wind Deflector Kit entdeckt, wird in die Tankverkleidung eingeklebt und soll die Kniee vor Wind schützen. Bringen die was ?
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
5.048
Bewertungen
1.505
Punkte
413
Alter
58
Standort
Dülmen
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Hast du mal ein Bild davon oder einen Link?
 

panzer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Februar 2015
Beiträge
492
Bewertungen
86
Punkte
78
Alter
53
Standort
Mönchengladbach
Modelljahr
2010
Hi, ja genau das. Wenns gut sein soll besorge ich mir mal einen Satz, muss eh Inspektion machen, da muss eh alles auseinander :)
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
5.048
Bewertungen
1.505
Punkte
413
Alter
58
Standort
Dülmen
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
@Klaus: Von vorne kein Fahrtwind, innen an den Knieen die heißen Schrauben der Motorbefestigung. :rolleyes:
 

Henne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Oktober 2014
Beiträge
119
Bewertungen
93
Punkte
77
Standort
Kassel
Modell
F800GS
Modelljahr
2012
Moin, habe sie seit einem Jahr dran, bringt nur minimal was in Bezug auf Windschutz bzw. Regenschutz, oder auch im Sommer nur minimal heißere Kniee, aber taugen was als Kühlerschutz bei Stürze!
Gruß Henne
 

panzer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Februar 2015
Beiträge
492
Bewertungen
86
Punkte
78
Alter
53
Standort
Mönchengladbach
Modelljahr
2010
Dachte mir fast , das es nur optisches Tuning ist, bzw. als Kühlerschutz gut ist, egal sind bestellt die Dinger☺
 

Roads End

Aktives Mitglied
Mitglied seit
3 August 2014
Beiträge
113
Bewertungen
46
Punkte
78
Standort
Ostalbkreis
Modelljahr
2009
Also fallen die Dinger für mich flach. Der praktische Nutzen ist zu gering. Außerdem durfte ich feststellen, daß mir vor allem die Oberseiten der Oberschenkel auskühlen.
Ein Windschutz müßte also an der GS eine besondere Form haben. Vielleicht muß ich mal wieder ans Mopped, gucken, überlegen und dann basteln.
 
Oben Unten