• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Alu Table Marke Eigenbau

L

leonberger2

Guest
Insperiert von TT Zega-Table meinte ich zu meinem Kleinen die sind ja
wahnsinnig was die für den Tisch verlangen - das machen wir selber
also Sonntag morgen los in die Firmenwerkstatt, und los ging es, Messen klein Skizze machen,
Abfall Alubleche 1,2mm dick abgeschnitten - 45 ° abkanten - Haken annieten, Überlappung ausschneiden
abfeilen, Löcher bohren- als Füße 2 Gewindestäbe M 8 genommen fertig.
2 Stück Armaflexplatten(Dämmamterial auch Abfall ) noch für die Deckel als Sitzkissen zurecht geschnitten -
unsere Marokkotour kann kommen!!
IMG_5134.jpg IMG_5145.jpg IMG_5146.jpg IMG_5148.jpg IMG_5149.jpg IMG_5150.jpg IMG_5152.jpg
musste auch zu Hause gleich getestet werden!!

IMG_5161.jpg IMG_5163.jpg
schönen Sonntag noch
Reiner
 
Ha - da musste natürlich vorher schon daran denken
kommen je 1 Stück seitlich in die Koffer rein - habe ich an die Form angepasst trägt ca an den Ösen 6 mm auf
die Höhe des Koffers - in dem Fall die Breite nicht überschreiten sonst geht der Koffer nicht mehr zu
IMG_5164.jpg IMG_5165.jpg IMG_5166.jpg
Reiner
 
Selbst ist der Mann! Gut gemacht.
 
Die Idee ist super! Nur einen ganzen Abend möchte ich nicht auf einen Koffer sitzen! Und wenn ich einen zusätzlichen Stuhl bei habe, kann ich ja den Koffer als Tisch nutzen. Für Minimalisten Perfekt
 
Echt gut geworden!
Wenn man das passende Werkzeug bzw. die passenden Maschinen hat ist ne ganze Menge machbar!
 
Hallo Sebastian,
ja da muss ich dir rechtgeben - will auch noch meinen Motorschutz mit Lochblech erhöhen,
so ähnlich wie der von Schimi.
LG
Reiner
 
Noch ne Frage:
werden die Tischenden am Koffer eingehakt, wenn er aufgebaut ist ?
Sonst hätte ich Bedenken, dass der Tisch wegrutscht, wenn ich mal auf dem Koffer sitzend etwas wackel....

...ausßerdem stell ich mir grad "lustig" vor, wenn sich zwei gleichzeitig über den Teller beugen - wumm - Köppe aneinander....
 
Hallo Mehrheit,
ja dafür sind die "Haken" da siehe Bilder - ich habe an beiden Teilen je 4 stück
angenietet so passen beide auch einzeln zwischen die beiden Koffern
LG
Reiner
 
Hammer. Absolut klasse. Selbst ich als Nicht-Technik-Freak und Nicht-Camper finde diese Lösung genial.>>No.1<<
 
super Sache! Reschbeckt!
 
Mir würde schon eine Alu-Platte als Erweiterung für einen Koffer reichen, klasse Arbeit Rainer>>No.1<<
Solltest Du in Foren-Serie mit gehen;)
 
Zurück
Oben Unten