• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Andere Soziusfußrasten?

Old Schotterhand

Mitglied
Mitglied seit
31 Januar 2021
Beiträge
71
Bewertungen
16
Punkte
8
Standort
Norddeutschland
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
052012
Moin,

die Serien-Soziusfußrasten sind optisch Geschmacksache und da ihre riesigen Halter am Heckrahmen verschweißt sind, muss man mehr oder weniger damit leben. Weniger, wenn man schlankere, schickere aus der Welt des Zubehörs auftreibt, so mein Ansinnen (fahre nie m. Sozius/Sozia).

Hat jemand zufällig einen Tipp oder selbst bereits andere verbaut?
 

Wolfgang

Bergdoktor
Admin
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
2.295
Bewertungen
715
Punkte
533
Alter
54
Standort
Salzburg
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2013
Selbst bauen dürfte eigentlich nicht zulässig sein.
Solltest du doch mal jemanden mitnehmen wäre das ja ein ziemliches Gefahrenpotential.
Aber im Zubehör gibt es sicher welche, oder?
 

Old Schotterhand

Mitglied
Mitglied seit
31 Januar 2021
Beiträge
71
Bewertungen
16
Punkte
8
Standort
Norddeutschland
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
052012
Danke dir. Ja, bei eBay war ich auch schon unterwegs. Das überschaubare Angebot trifft nicht so ganz mein Beuteschema (oder Portemonnaie) :).
 
Oben Unten