• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Anfahrprobleme

Hotzenplotz

die Axt im Walde!
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2017
Moin Menschen,

meine F 700 hat mich geärgert! So heimlich still und leise hat sich eingeschlichen, dass sie beim Halten so ab und an ausging und beim Anfahren etwas Gas brauchte, um nicht abzusterben. Inzwischen hat sich das Verhalten etabliert. Es ist mit Sozia nicht lustig, wenn die Fuhre beim Anfahren nach einem Meter nur noch plopp macht. Es war völlig unabhängig von der Temperatur, vom Tankstand oder was weiß ich. Den Stand der Sterne habe ich jetzt nicht geprüft. Es ist nervig. Anfahren nur mit Gasspielen, aaaaahhhh!
Ende letzten Jahres hat's mir gereicht. Wir brechen am 20. nach Kreta auf, jetzt mit einer Sertao und nicht mit der F. Das hat sie nun davon!
Das ging soweit, dass ich über den Winter Wartung machte und alles wieder in Originalzustand brachte.Ritzel wieder original, Originalscheinwerfer, Lufttemperaturbescheißer raus, Filter (vorher Dauerluftfilter, jetzt normal) neu, Flüssigkeiten neu.
Ich wollte sie verkaufen. Das Inserat ist schon vorbereitet.
Heute die erste Tour danach. Kein Absterben, Anfahren ohne Gasspielen.
Was war' war das jetzt?
Der Lufttemperaturbescheißer vielleicht in Zusammenspiel mit dem Dauerlufi? Oder stand doch jedesmal der Uranus schief?
Jedenfalls bleibt sie jetzt. Aber nach Kreta geht's mit der Sertao!
Viele Grüße vom Räuber

Hi,
habe zum Teil ähnliche Symptome.
Der Austausch des Drosselklappenschalters brachte eine deutliche Verbesserung.
Hast du über den Winter die Batterie geladen?

Gesendet von meinem motorola razr 50 mit Tapatalk

Interessant. Bei meiner F700 (von 2015) ist die Neigung beim Anfahren abzusterben mit dem Lufttemperaturbescheißer deutlich zurückgegangen. Ansonsten ist bei mir alles original.

Zurück
Oben Unten