• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Batterieanschluss

M

Mehrheit

Guest
Beim Einbau des Kettenölers ist uns aufgefallen, dass das Massekabel der Batterie nach vorne rausschaut.
Dabei gibt es nach links extra eine Aussparung dafür.

Gestern beim Stammtisch haben wir an zwei GSen gesehen, dass es dort genauso zu sein scheint. Wir haben natürlich nix auseinandergenommen, sondern nur von aussen geguckt.

Hier mal ein Foto, was wir meinten:BMW_GS_Batterieanschluss.jpg
Da ist doch genau auf gleicher Höhe vom Anschluss links so eine Delle. Da hätte doch das Massekabel eine wunderschöne Führung und würde nicht vorne aus der Verkleidung rausschauen.

Ist das bei Euch anderen auch so ?
Und wenn ja, weiß jemand warum ?

LG Sylvia
 
Bei mir ist das auch so. Um das Kabel durch die Delle führen zu können, müsste es länger sein und entsprechend geformt.
 
bei mir geht es seitlich durch diese Delle raus. BJ 2008
 
Bei mir ebenfalls.Aber kannst du die Schraube nicht etwas lösen und das Kabel etwas nach links legen,sodass es nicht aus der Verkleidung guckt?
 
Ja klar, so der Plan. Aber da inzwischen einige weitere Kabel wie Navi und CLS-Display drangetüddelt sind, ist das ein bischen mehr Bastelei.
Aber meine elektrische Schrauberunterstützung hat schon angedroht, dass das die nächsten Tage erledigt wird....
 
Zurück
Oben Unten