• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F800GS Beim Hochschalten 5. in 6. Leerlauf

bubba

Aktives Mitglied
Registriert
4 Oktober 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
104
Punkte
93
Modelljahr
2014
Beim Überholen auf der AB ist beim Schalten vom 5 in den 6 plötzlich Leerlauf drin gewesen.
Es wurde kein N angezeigt,
Ich glaube die Anzeige blinkte (5.Gang) , dann zeigte sie nix mehr an, erst als die 5 wieder auf der Anzeige stand , konnte ich einkuppeln und hatte wieder den 5 Gang drin.
Danach klappte das Schalten in den 6 wieder.

Ist das normal ?
 
Jaein, hab ich auch schon geschafft und hab es bei mir unter die Rubrik nicht richtig gechaltet eingestuft. Du warst zwischen den Gängen, kann man schaffen wenn man mal nicht richtig "durchschaltet". Wenn das nur ein oder zweimal passiert, würde ich mir da keine Gedanken machen. Ich konnte dann auch, wie auch von Dir beschrieben nicht direkt weiter hochschalten sondern war dann zurück im letzten tieferen.
Sollte das aber öfters passieren, stimmt etwas nicht. Und wenn Du gar keinen Gang mehr rein bekommst b.z.w. nur in eine Richtung schalten kannst:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schlampig geschaltet ;-) passiert mir auch hin und wieder mal...so lange es nicht im Getriebe kracht passiert nix außer etwas mehr Sound...
 
Passiert mir auch hin und wieder wenn ich nach einer langen Fahrt müde bin und dem Fuß dann irgendwie die Kraft fehlt
 
Danke Euch, beruhigt mich schon mal.
 
Zurück
Oben Unten