• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Bits für die Werkzeugtasche

Nic Nyloc

Buchsenprofi
Registriert
22 März 2015
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
322
Punkte
213
Alter
46
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2015
Hallo,

meine Bits sind langsam runtergerockt und ich habe vor neue zu kaufen. Mittlerweile ist hier ja, glaube ich, bekannt, dass ich einen Werkzeug-Qualitäts-Knall habe und so ist meine erste Wahl bei Bits (nach 100.000senden von Schrauben, die ich in meinem Leben rein und raus gedreht habe) die des "Montageprofis" mit dem roten Logo. Ich besitze tatsächlich noch einen Bitsatz dieser Firma aus meiner Lehre (> 20 Jahre alt), die immer noch ok sind, nicht mehr jungfräulich aber ok. Ich halte sie tatsächlich für die besten, die man bekommen kann und habe alles namenhafte und nicht namenhafte durch. Sie sind allerdings exklusiv für die Firma gefertigt und nicht unter anderer Flagge zu bekommen.

Da man aber Bits, bei dem Vertrieb nur in min. 5er Einheiten bekommt hier die Frage:

Wenn einer Interesse an folgenden - ernsthaft sehr guten - Bitsatz (lose) hat, so möge er mir doch eine PN schreiben und ich nenne ihr/ihm den Preis sobald ich diesen angefragt habe. Darauf kommt dann ggf. noch Porto, was aber ja nicht viel mehr als ein kleiner LuPo-Umschlag ist. Zu rechnen ist mit einem Betrag von etwas mehr als 1,00€/Bit (bei 25mm), genaueres weiß ich wenn ich meinem Vertreter auf die Füße getreten habe, ihn erpresst habe, Gewalt angedroht habe und ihm klar gemacht habe, dass es mir völlig egal ist ob er ein oder zehn hungrige Kinder zu füttern hat.

Ich bin selbst bereit zwei Sätze zu nehmen, aber 5 sind mir dann doch zu viel...vor allem weil die ewig halten ;)

"F-GS" Satz bestehend aus 25mm langen Bits (aber auch 50mm oder 100mm möglich, fragt mich einfach, bekommen wir genug zusammen geht alles) :

Inbus:
HX 2,5 / 3 / 4 / 5 / 6 / 8

Torx:
T 25 / 27 / 30 / 40 / 45 / 50

Phillips:
1 / 2 / 3

Schlitz:
1 / 2 / 3
----------
18 Bits

...falls jemanden noch Bit-Größen fehlen, immer her damit ;)

Beste Grüße!
Nic

PS: Ich möchte hier keine Bit-/Werkzeug-Diskussion starten. Ich kenne sie von Gedore bis Stanley, Bosch über Makita bis Metabo, Hazet, Wiha usw. Ich habe meine Wahl bereits getroffen ;)

EDIT (29.03.2016): Der angegebne Preis von > 1,00€ (1,30€) hat sich als Falschaussage meines Handelsvertreters rausgestellt, der Realpreis liegt deutlich höher, so dass das Ganze wenig Sinn macht! Es tut mir Leid falsche Hoffnungen gemacht zu haben und begebe mich selbst auch auf die Suche nach einer Alternative - Sorry!
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dich vorgemerkt, Benno - bekommst im Laufe der Woche eine PN mit dem entgültigen Preis von mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag deinen Vertreter doch bitte auch, ob er passende Gummihalter für die Bits hat. Dann fliegen die nicht lose in einer Dose herum und sind besser nach Größe zu ordnen.

Und noch eine Anregung, man schraubt ja nicht nur an der GS: T10, 15 und 20 wären noch nett (aber nicht Bedingung.
 
würde mich auch interessieren.
mach einfach eine unterhaltung mit entsprechenden interessenten auf
 
Damit haben wir ja schon die 5 Sätze zusammen! Ist doch klasse.

Weiteres dann in der Unterhaltung.

CLOSED!
 
bin einwenig verwundert, dass sich hier nur die kleine zahl dafür interessiert
wo wir doch alle moppeds mit z.b. torx fahren
 
Ich denke dass ja hier einige in der Lage sind durch eigenes Gewerbe, etc. beim Monageprofi zu bestellen.
Das doofe ist halt, das man eben nur in 5er Einheiten (5, 10, 15,...) kaufen kann und die Sets die sie anbieten irgendwie nicht gerade zu sinnvoll zusammengestellt sind.
 
Ich würde auch einen Satz nehmen, wenn die Möglichkeit noch besteht.
 
Ich würde auch einen Satz nehmen, wenn die Möglichkeit noch besteht.

Ich müsste wieder min. 5 Sets zusammen bekommen, damit ich die bestellen kann.
Aber wir können ja mal abwarten ob nicht noch jemand dazu kommt. ;)

Ist aber grundsätzlich kein Problem, ob ich 2 x 5 oder 1 x 10 bestelle spielt keine Rolle - also die ersten 5 brauchen deshalb nicht zu warten...

Der Status Quo ist nach einvernehmlicher Abstimmung nun dieser Umfang (zusätzlich die T10,15,20):

Inbus:
HX 2,5 / 3 / 4 / 5 / 6 / 8

Torx:
T 10/15 /20/ 25 / 27 / 30 / 40 / 45 / 50

Phillips:
1 / 2 / 3

Schlitz:
1 / 2 / 3
----------
21 Bits
 
ok, dass eilt ja auch nicht. Dann bin ich der Anfang der Zweiten Liste.
 
Gibt es jetzt eigentlich shcon einen Preis dafür?
Ich wäre eventuell auch interessiert.
 
...also wer noch Interesse hat soll einfach hier Bescheid sagen, ich hol euch dann in die Unterhaltung...
 
Bin ja gerade im Urlaub und krame deshalb in der Erinnerung:
wäre ein Außentorx für den Bremssattel nicht noch sinnvoll? Das Rad geht auch so etwas mühsam durch die Mitte, aber je nach Reifen vielleicht auch nicht.

Und die Lenkerklemmung? Ist da nicht auch ein Außentorx?
Hm, den ganzen Winter nix geschraubt und daher nur nebulöse Bilder im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind dann aber keine Bits, sondern Nüsse. Für diese handfesten Arbeiten habe ich den Satz von Proxxon.
 
Zurück
Oben Unten