• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

BMW Handschuh GS Dry

OK - dann gehört da was neu erfunden:
Handschuhe mit dünner Handinnenseite (damit die Griffheizung durchkommt) dann die Finger etwas(!) dicker eingepackt (wie es sich für einen guten Winterhandschuh gehört) und die Fingerspitzen mit windundurchlässigen extra Folien verstärkt.

Wäre das ein Vorschlag ?
;Qx>>X-)


gibts von Held für um die 135 Öcken. http://shop.held.de/de/warm-n-dry-9240.html

sind aber echt toll. Innen feinstes Ziegenleder, die Außenhaut gut gefüttert und gepolstert sowie mit Gore-Membran.
M.E. ihr Geld wert, auch wenn ich sie zu 98 % im TC spazieren fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die warm-`n-dry gibt es wohl nicht mehr...

Ich habe die Held Tonale, die sind etwas dünner als die Polo Atlantis oder warm-`n-dry und habe ein gutes Griffgefühl... Sind aber eher Richtung Übergangshandschuhe oder, für den Sommer, auch als Regenzweithandschuh gut zu gebrauchen.

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Bei mir sinds schon "Winterhandschuhe" bzw. Starkregenhandschuhe die ich nur anziehe, wenn die BMW-Rally-Handschuhe durchnässt sind.

Für ne Winter Runde von ca. 2 Std. bei Temps so um die 0 bis 4 Grad reichen die Enduro Handschuhe und Stufe 1 der Griffheizung allemal.
 
Nachdem ich die Handprotektoren vergrößert habe, brauche ich längst keine dicken Handschuhe mehr. Auch bei Regen ist der schlimmste Faktor die Auskühlung durch den Wind. Bevor wir die sommerlichen Temperaturen in diesem Jahr bekamen, bin ich ausschließlich mit den Louis Handschuhen Vanucci RVX herumgefahren. Die bestehen aus perforiertem Leder mit Meschmaterial, reichen im Verein mit den Handprotektoren und Griffheizung Stufe 1 bis Richtung 0° Celsius. Nässe ist nicht so wild, weil kein Futter kleben bleibt. Für heißere Temperaturen fahre ich derzeit mit einem Hellfire-Handschuh, liebäugel aber mit den Companeros oder BMW GS-Handschuhen.
 
Hatte die GS Dry in 9,5. Waren mir zu groß. Fahre sie nun in 8,5 und bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Helico
 
Zurück
Oben Unten