• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

BMW Ladegerät

P

Paulie

Guest
Moin,

gleich ob ich den Akku erst vor einer Woche oder schon vor langer Zeit geladen habe, die Ladezeit scheint immer gleich lang zu sein, über 12 Stunden. Generiert das BMW Ladegerät einen Entladevorgang, bis es wieder lädt?

Gruß Paulie
 

Credo

Mitglied
Mitglied seit
24 September 2018
Beiträge
136
Bewertungen
56
Punkte
28
Standort
Münsterland
Modelljahr
2013
Nein, bei mir ist das auch nicht so. Ich schließe es über den "Klinkenstecker" an und nach ca. 5-6sec habe ich einen Status und es läd dann wieder
den Akku.
 
P

Paulie

Guest
Nein, bei mir ist das auch nicht so. Ich schließe es über den "Klinkenstecker" an und nach ca. 5-6sec habe ich einen Status und es läd dann wieder
den Akku.
Moin Credo,
nach 5 bis 5 Sekunden habe ich auch den Status und dann lädt das Ladegerät immer über 12 Stunden.
 

Credo

Mitglied
Mitglied seit
24 September 2018
Beiträge
136
Bewertungen
56
Punkte
28
Standort
Münsterland
Modelljahr
2013
Hallo Paulie,
Das konnte ich bei mir nur letztes Jahr beobachten als meine Batterie nahe dem Ableben stand. Es war noch die erste aus 2013 und ich habe diese immer über Nacht an dem Ladegerät gehabt um morgens dann wie gewohnt los fahren zu können und die Zeit zum laden hat die Batterie gebraucht. Auch konnte man es der Batterie deutlich anmerken den ich musste schon so manches mal auch nach dem Laden mehrfach Starten. Ich meine sonst die Batterie nur Stundenweise zum laden drangehabt zu haben und war damit immer bei voller Kapazität.
 
Oben Unten