• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Calimoto

03.06.2020
"In der Gratis-Version der Anwendung wählen Sie eine geografische Region und nutzen die App dort dann mit eingeschränkten Funktionen. Vielfahrer haben damit auf ihren Touren vermutlich nur begrenzt Spaß: Wenn sie die definierte Region verlassen wollen, haben sie entweder Pech – oder müssen zu einer der beiden bezahlpflichtigen Programmversionen greifen. "

danach wäre es aber immer noch möglich
 
Mal ein aktuelleres Update zu Calimoto: Ich fahre seit ca. einem Jahr mit Calimoto Premium und bin gut 6.000 km damit gefahren. Die Planung am PC funktioniert gut und ist für mich ein wichtiges Feature. Zwar klappt auch die Planung am Handy technisch gut, ich bin aber kein Freund von Planung am kleinen Bildschirm, zumal ich ganz gerne auch mal nebenher schaue, was es an Sehenswürdigkeiten, guten Eisdielen o.ä. in der Gegend gibt. Die Möglichkeit, relativ einfach zusätzliche Via-Punkte unterwegs am Handy einzufügen, nutze ich dagegen öfter mal (Restaurant, Tankstelle, Empfehlung vom Gastwirt, ...).

Die Routen haben mir bisher immer sehr gut gefallen (gefahren vor allem in Süddeutschland, Österreich, Italien und der Schweiz mit kurzen Abstechern nach Frankreich). Gerade in den Alpen bin ich so auf viele schöne kleine Sträßchen gestoßen, die ich mit Karte oder Google Maps vermutlich nie gefahren wäre.
Einzig beim Thema Streckensperrungen ist Calimoto etwas schwach. Die Kartendaten kommen aus Openstreetmap, wenn eine Sperrung dort nicht eingetragen ist, kennt auch Calimoto sie nicht, da muss man sich ggf. nochmal auf anderen Wegen informieren. Wenn man unterwegs mal vor einer Sperrung steht, kann man das in der App recht einfach eingeben und bekommt dann eine Route um die Sperrung herum berechnet.
Beim Thema Streckensperrungen zeigt z. B. kurviger.de (leider nur im Abo), wie man mit den Openstreetmap-Daten mehr anfangen kann.

Offlinekarten haben für mich bisher immer zuverlässig funktioniert.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und werde mein Premium-Abo verlängern.
 
Zurück
Oben Unten