• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Dies und Das

Hallo,
falls jemand eine kleine Runde fahren möchte (113 km). Diese führt zunächst von Dorf zu Dorf zum sehenswerten Wasserburg, dort kleine Stadtrundfahrt, kurzes Stück Bundesstraße und dann von Hof zu Hof über teils kleinste Straßen zum Kloster Seeon und über eine Tankstelle zum Unterwirt.
Diese Tour habe ich heute etwas größer gemacht und die Baustellen nun raus genommen.......
(Erstellt in NTU 2025.2)
Gruß
Günter

Anhänge

Anhänge

Danke @Wolfgang
Ich habe deine 5 Tracks für mich als Touren für mein BMW-Navi6 (Karte NTU 2026-2) umgebaut.

Noch ein Gedanke für die Nutzer von Helm-Kommunikationssystemen von Sena. Bitte schaut mal nach, ob für es für euer Gerät ein Update auf Mesh 3.0 gibt. Dann könnte man sich ohne Aufwand in der Gruppe verständigen.

Gruß - Pendeline

Hallo!
Danke Wolfgang für die Inspirationen.
Da ich auf jeden Fall mal zur Rossfeldpanoramastraße (Maut 6 Euro für Motorräder) möchte, habe ich eine Route (219 km) "gebaut" welche teils aus Wolfgangs Chiemsee_4 besteht und teils aus einer Route von MSD. Am Ende gibt es eine Tankstelle in Chieming.
(Erstellt in NTU 2025.2)

Gruß
Günter

Anhänge

Ich habe Wolfgangs Daten auch in Basecamp importiert und nachgeklickt und vier weitere hinzugefügt. CN 2024.20 NTU, Profil Fahren.

(waren schon heute nachmittag fertig, habe wohl nicht auf absenden gedrückt...)

Anhänge

Schöne Touren, die Ihr da ausgearbeitet habt. Ich würde ja gerne auf einen Tag dazu kommen, wenn es die Felge zulässt...
Zwei Tipps zu den Touren:
- Für einige der Touren wäre es nur ein kleiner aber lohnenswerter Umweg: Der Aussichtspunkt "Chiemseeblick" bei Hittenkirchen
- Tegernsee: grundsätzlich nur auf der Westseite umfahren. Auf der Ostseite fährt man fast durchgehend durch Siedlungsgebiet mit hoher Staugefahr

Tour 2: Die Vorderriß-Straße ist übrigens auch mautpflichtig und das nicht zu knapp...

Hallo zusammen

wie läuft das mit den Ausfahrten denn bei euch? Ich würde am Freitag oder Samstag (kann ich erst kurzfristig entscheiden) morgens zu euch kommen und mich dann gerne einer Gruppe anschließen. Hab ich dazu besser alle hier ausgearbeieten Routen schon auf mein Navi geladen?

Gruß aus Burghausen
Martin

Hallo Martin,
wir nehmen uns immer vor früh loszufahren, klappt meistens nicht.
Würde sagen wenn du gegen 09:30 zu uns kommen würdest dann klappt das schon.

9:30 Uhr reicht bestimmt. Die Routen musst du nicht laden, es sei denn, du fährst vor.

Alles klar. Ich schau, dass ich pünktlich auf den Hof rolle. Bißchen Zeit für eine Begrüßung muss ja auch noch drin sein.

Hallo,
eine Tour habe ich noch in 2 Varianten in die ich die Erfahrungen der letzten Woche habe einfließen lassen, da ich diese in Teilen gefahren bin.
Die kurze Variante (138 km) geht zum Schliersee, Abzweigmöglichkeit zur Sackgasse Spitzingsee, weiter zum Sudelfeldpass in der legal zu befahrenden Richtung.
Die lange Variante (252 km) führt zum Tegernsee (Westumfahrung), Achensee, Kufstein, Ursprungpass, Sudelfeld.
(NTU 2025.2)
Gruß
Günter

Anhänge

Zurück
Oben Unten