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Eckdaten der F850 GS

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Du hast natürlich Recht. Wird Zeit, dass ich Feierabend mache....
 
Markteinführung F850GS/F750GS verschoben auf Juni,
kann das jemand bestätigen?
 
Hab auch nen Anruf bekommen, dass erst im Juni ein Vorführer zur Verfügung steht.
Ob das generell verschoben wird, hab ich nicht gefragt.
 
Niemals mit geschlossenen Augen unterwegs sein.

Die 86 PS der 800er waren den 95 der AT in nahezu nichts nachstehend.
Wenn BMW es mit der 850er schafft einen schöner drehenden Motor als in der 800er, mit gefühlter Mehrleistung zur AT zu bringen, wieso nicht. :)

Werd aber auch mal einen Blick bei KTM riskieren die nächsten Tage. Grundsätzlich stellt sich mir gerade die Frage ob ich mir ein aktuelleres Straßenmoped ala Duke + alte Enduro zulege oder ob es weiterhin eine große Enduro tun muss. :)
 
bitte aber nicht äpfel mit birnen vergleichen.
wenn dann bitte eine ausstattung konfigurieren, die dem alten modell entspricht...

Früher gabs eben viele Ausstattungsdetails noch nicht, aber wie bei der 12er GS wird das bei der 850er genauso werden,
daß man schlecht ausgestattete Bikes sehr schlecht oder gar nicht weiter verkaufen kann. Ergo wird man gezwungen eine
gute bis sehr gute Ausstattung zu wählen. Meine Konfiguration war übrigens noch nicht mal Vollausstattung ...
 
Übrigens, zum Thema Qualität.

Kürzlich habe ich einen alten Bekannten getroffen, der hat sich Anfang 2017 die Honda CRF 1000 Africa Twin mit DCT gekauft.
Er wollte extra nicht eine aus dem ersten Baujahr, um den Kinderkrankheiten zu entgehen ... nunja ...

Ich hab mich natürlich neugierigerweise mal erkundigt, wie zufrieden er denn mit dem Bike sei und was es bisher zu beanstanden gab.
Er fuhr vorher eine F650 GS Einzylinder, da war der Leistungsunterschied schon erheblich, wobei ihm Offroad die BMW lieber war.

Zur Qualität:
Er hat gesagt, daß er momentan fast glücklich ist, damit. DCT möchte er nimmer missen, das funzt auch reibungslos....
Das erste Problem trat gleich am Anfang auf, die linke Schalterarmatur war undicht und es gab elektro Probs (haben und hatten etliche CRF)
Kostenpunkt etwa 600;- plus Einbau (war aber Garantie). Eigentlich ab dem Kauf bis ca. 11000km hatte er Probleme mit der Gabel, im Verdacht
waren mehrmals die Reifen (unrund, unwuchtig etc.) und alles mögliche, bis er mit Anwaltsdrohung eine Vermessung der Gabel bekommen hat.
Ergebnis - beide Standrohre defekt (anscheinend bereits ab Werk, anscheinend auch bekannter seltener Fehler). Nach wenigen Monaten stellte er
beim Putzen des Bikes fest, daß die Nippel der Felgen rundum vorne und hinten rosteten. Honda tauschte daraufhin beide Felgen auf Garantie.
Kürzlich beim putzen, fiehl ihm auf, dass sich sein Lappen beim Reinigen schwarz verfärbte, Ergebnis - Felgen färben ab ... das wird er die Tage
ansprechen ...

Soviel zu Honda und Qualität - ich war echt baff ... ach ja, alle aufgezählten Probs liefen auf Garantie, wehe dem der dann keine mehr hat ....
es kann sich schliesslich nicht jede/r ein neues Bike kaufen ...
 
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