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einfach aus ?!?

Ja bin ich denn schon Rentner ??????? >:-->>

NOCH kann ich mich körperlich umschauen. Auf dem Rad absolult ausreichend :.Frech sehr Lustig::
 
Och, gestern habe ich den Spiegel auch hin und wieder vermisst. Man ist wirklich daran gewöhnt.
 
Anscheinend bin ich so konditioniert, dass ich direkt umschalte wenn ich selber kurbeln muss. Zwischen Motorrad und Fahrrad hab ich keine Umstellungsprobleme. Hört man auch immer mal wieder bei den Bremsen. (Für die nur Gasgeber: Fahrräder bremst man vorne mit der linken Hand :D)

Anders bei verschiedenen Motorrädern. Da brauch ich immer ein paar mal bewusstes ausprobieren bis alle Schalter blind bedient werden. (Was insbesondere den Dreifachblinkschalter betrifft :confused:)
 
Des Rätsels Lösung: Nein, es war nicht der Seitenständerschalter, sondern die Kopfdichtung. Hm..., ist das normal nach einem Jahr? OK, läuft ja so noch unter Gewährleistung, aber lässt mich trotzdem etwas zucken.
 
Des Rätsels Lösung: Nein, es war nicht der Seitenständerschalter, sondern die Kopfdichtung. Hm..., ist das normal nach einem Jahr? OK, läuft ja so noch unter Gewährleistung, aber lässt mich trotzdem etwas zucken.
Das kann ich mir gut vorstellen. "Normal" ist das nicht.
 
Das ist nicht normal und davon habe ich bei unseren 800ern bislang auch noch nix gehört.
 
Das kann ich mir gut vorstellen. "Normal" ist das nicht.
Das ist nicht normal und davon habe ich bei unseren 800ern bislang auch noch nix gehört.

Nun denn, dann hoffe ich mal, dass das einfach mal ein irgendwie schlechtes Teil bei der Produktion war und dergleichen nicht wieder vorkommt.

War halt irgendwie Feuchtigkeit eingedrungen und deshalb dann die Kerze feucht geworden... Vielleicht ganz gut, dass es in der Werkstatt zum Ausfall gekommen ist und nicht irgendwo unterwegs.
 
... War halt irgendwie Feuchtigkeit eingedrungen und deshalb dann die Kerze feucht geworden...

Bist du sicher, dass es sich um eine defekte Kopfdichtung handelt? Das hört sich eher nach Abdichtung der Zündkerze bzw. Zündkerzenstecker an. Hast du das Mopped schon zurück oder muss die Reparatur noch ausgeführt werden? (Im Falle der Kopfdicchtung geht das nämlich nicht mal eben so)
 
Warum soll bei den neuen nicht auch alles mögliche dran sein, was bei unseren unmöglich erschien? Wie oft haben wir gesagt, das kann doch wohl nicht sein :rolleyes:?
 
Bist du sicher, dass es sich um eine defekte Kopfdichtung handelt? Das hört sich eher nach Abdichtung der Zündkerze bzw. Zündkerzenstecker an. Hast du das Mopped schon zurück oder muss die Reparatur noch ausgeführt werden? (Im Falle der Kopfdicchtung geht das nämlich nicht mal eben so)

Ich kann nur sagen, was mir der Meister gesagt hat, und der sagte die Kopfdichtung; dadurch entstehe dann wohl - so für mich als technischen Laien erklärt - eine Art Nebel und dadurch wird dann die Zündkerze feucht... Das war für mich jetzt erst einmal nachvollziehbar, aber ich bin wirklich ein technischer Laie. Keine Ahnung von so etwas. Soll jetzt wahrscheinlich morgen fertig werden; zerlegt ist wohl schon alles, aber Ersatzteil muss noch her - na ja, und natürlich wieder zusammenbauen. Aber ich denke eigentlich schon, dass sie dort wissen, was sie tun.
 
Warum soll bei den neuen nicht auch alles mögliche dran sein, was bei unseren unmöglich erschien? Wie oft haben wir gesagt, das kann doch wohl nicht sein :rolleyes:?

Wenn ich das lese, fange ich an, mich nach meiner alten V-Strom zurück zu sehnen. War nie irgendwas dran; lief einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur sagen, was mir der Meister gesagt hat, und der sagte die Kopfdichtung; dadurch entstehe dann wohl - so für mich als technischen Laien erklärt - eine Art Nebel und dadurch wird dann die Zündkerze feucht... Das war für mich jetzt erst einmal nachvollziehbar, aber ich bin wirklich ein technischer Laie. Keine Ahnung von so etwas. Soll jetzt wahrscheinlich morgen fertig werden; zerlegt ist wohl schon alles, aber Ersatzteil muss noch her - na ja, und natürlich wieder zusammenbauen. Aber ich denke eigentlich schon, dass sie dort wissen, was sie tun.

Das klingt sehr schlüssig.

(Ich kam nicht damit zurecht, dass du Feuchtigkeit eingedrungen geschrieben hattest)
 
Ganz so schlüssig finde ich das nicht.

Bei durchgebrannter Zylinderkopfdichtung raucht der Motor üblicherweise weiß, weil Kühlwasser in den Brennraum eindringt, oder der Ausgleichsbehälter geht über, weil Abgase in das Kühlsystem gedrückt wird oder im schlimmsten Fall dringt bei stehendem Motor so viel Kühlflüssigkeit in den Brennraum, dass es beim nächsten Startversuch zu einem Wasserschlag kommt.

Aber dass dadurch die Zyndkerze so feucht wird, dass diese keinen Funken mehr bildet und diese Feuchtigkeit bei mehreren Luftaustäuschen im Rahmen des Startversuchs auch nicht auftrocknet, das habe ich noch nicht gehört.
 
Ganz so schlüssig finde ich das nicht.

Bei durchgebrannter Zylinderkopfdichtung raucht der Motor üblicherweise weiß, weil Kühlwasser in den Brennraum eindringt, oder der Ausgleichsbehälter geht über, weil Abgase in das Kühlsystem gedrückt wird oder im schlimmsten Fall dringt bei stehendem Motor so viel Kühlflüssigkeit in den Brennraum, dass es beim nächsten Startversuch zu einem Wasserschlag kommt.

Aber dass dadurch die Zyndkerze so feucht wird, dass diese keinen Funken mehr bildet und diese Feuchtigkeit bei mehreren Luftaustäuschen im Rahmen des Startversuchs auch nicht auftrocknet, das habe ich noch nicht gehört.

Muss ich mir hier jetzt ernstere Sorgen machen?
 
Wenn ich das lese, fange ich an mich nach meiner alten V-Strom zurück zu sehnen. War nie irgendwas dran; lief einfach.
Das kann ich nur bestätigen und hoffe das es bei der 800er auch so bleibt, sonst ist die nach Ablauf der Garantie weg.


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