• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Emissionswarnleuchte

venducati

Neues Mitglied
Registriert
26 Februar 2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
64
Ort
Horstmar
Modell
  1. F800GS ADV
Modelljahr
2017
Hallo zusammen,

endlich habe ich vorletzte Woche die F 800 GS ADV bekommen. Die 1. Tour ging zum GS-Treffen in Schweden. Ich muss sagen, die ADV lässt sich gut nd problemlos fahren. Was mich allerdings mehr wie genervt hat war, dass in Schweden die Emissionswarnleuchte leuchtete. Ist zwar hinterher wieder ausgegangen, wurde aber immer wieder angezeigt. Und ich habe erstmal einen Riesenschreck bekommen, weil die Warnleuchte fast so aussah, als wenn der Motor im Notbetrieb war. Aber nach Der Betriebsanleitung sollte es dann die Emissionswarnleuchte sein.
Ist das jemanden schon passiert?

Gruß und einen schönen Abend
Werner
 
Hä? Emissionswarnleucht? Die GS hat sowas?
 
Bei der neuen schon.
 
Aha. Kenne ich auch nicht.
 
Bei dem Lupo unserer Tochter leuchtet die auch sporadisch aufund muss dann über ODBII wieder zurück gesetzt werden. War zunächst auch sehr "beängstigend" . Das ist da ein Problem mit dem Aktivkohlefilter. Ist das auf die F übertragbar?

Würde ich auf jedem Fall checken lassen.
Herman
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bestimmt die schwedische Ausführung die dem Fahrer zeigt, wann dieser aufs Klo gehen soll. :>Lach<:

So etwas hab ich auch noch nicht gesehen, Sachen gibts. Emissionen erzeugen unsere Teile doch permanent.
 
Ist das ein EURO4 Moped ? Hat das Gerät vielleicht Zündaussetzer .Was steht denn in der Betriebsaan
 
Hi zusammen,

ja das ist ein EURO4 Moped. Laut Bedienungsanleitung soll es von der Werkstatt repariert werden. Ansonsten gibt es dazu keine weiteren Angaben. Steht auf Seit 31. Ich habe sie in die Werkstatt gebracht und haben den alles ausgelesen. Eine Antwort aus München hatten sie noch nicht bekommen und haben schon mal den Gangpoti gewechselt. Der Fehler scheint jetzt weg zu ein.

Gruß
Werner
 
GL0ijqezsmZBetifwyIgO19oCDaBbQJBIEz57VDGYcLGtDhOfQdTjkPYXOgP4loEZSsBrQlr320ThTQhdqQT58xWXtMAd2LgtWyWKBkrbVhzXA6aw70OMfh2OWgAyeeKXueZnhXRoS9Uv0OoVsh8tAt9A0aoWQBzHqPYs9Tnrz9nr23nuEliq94ZYzkjda747Vt_9Mnz-g22afhG3_IxyxuLeBRuiwXJJFmKDL7owbJUfvJD4tMcuds4_8ieiWsElrRJiuQ8M5OyJVmGU_vGEvmE-V48iI-bjTivAdQmtDjA8ekbIp-lEDwmYiK1z80C0UE5w2VVpoUa51Jc9-XFik31en0mOGkVHfXVeo1eLvqPGK3kdY5YqU8YrTgmLZwO9kax7K5SWFtHAXn7rNcAJMclbUaAjUo68Tns5vYR56gZbVSjIqSYhc6v8ytPwaZGqnD8Zs3yW7UFC_ikZDPgVdXNd9iFTvwFBfKBT-QYwkmnvAkqrh6KqIwJOXOqf8-CLva0A05Wrl1N6Qgk3dGgRRcwUiCqtVacz_wIIoB-Nt6pWAUV5T3HZ-91DApGzgTT1pMxhatn1TYWAL-CQnJoZ7mEiH5biP4MbhondP81RqLldv2gBj8u=w39-h37-no
 
Zurück
Oben Unten