• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Empfehlenswerte Tourenscheibe

AnKar

Mitglied
Mitglied seit
10 August 2019
Beiträge
170
Bewertungen
55
Punkte
28
Alter
49
Standort
Honovere
Modell
F700GS
Modelljahr
2018
Mal eine Frage an die, welche eine höhere Scheibe an ihrer F700GS nutzen, welche ist es?

Ich habe ja die kleine BMW Scheibe dran, allerdings merke ich gerade die Kälte auf der Brust bei tiefen Temperaturen um 5 Grad.
Besserung erhoffe ich mir mit einer höheren Scheibe, hatte mir von Puig jetzt eine rausgesucht, bin aber unsicher.
Ist die Puig Tourenscheibe


Erfahrungen dazu?

Oder wie habt ihr das Problem gelöst?
 

BlackTape

Blümchens Schatten
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
897
Bewertungen
274
Punkte
513
Alter
44
Standort
Fürstenfeldbruck
Modell
F800GS
Modelljahr
2009
Wenn du sonst mit der Scheibe zufrieden bist würde ich das Fass nicht aufmachen. Der Wind, den du bei Kälte jetzt an der Brust spüren kannst, kommt mit einer höheren Scheibe an den Helm und kann da für richtig unangenehme Verwirbelungen sorgen.
Gegen die Kälte empfehle ich eine warme und am besten winddichte Schicht Klamotten mehr anzuziehen oder einfach eine zusammen gelegte Zeitung.

Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
 

AnKar

Mitglied
Mitglied seit
10 August 2019
Beiträge
170
Bewertungen
55
Punkte
28
Alter
49
Standort
Honovere
Modell
F700GS
Modelljahr
2018
Eigentlich bin ich zufrieden, daher ja meine Frage.
Bin übrigens, mittlerweile, 175cm klein:(
 
Oben Unten