• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Es bleibt nen 2Zylinder...

Von mir jedenfalls Herzlichen Glückwunsch zur Duc:)
Hab viel Spaß mit dem roten Feuerstuhl, ich bin auf die ersten Erfahrungen gespannt, halte uns auf dem laufenden!
 
Das Mopped bzw. die Vorläufer hat mir auch schon immer gefallen. Vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr eine Probefahrt zu machen...:)
 
Sehr schön.
Viel Spass damit und vor allen Dingen viele unfallfreie Kilometer.

Grüße

Pummel

Ach ja:
...Driften, Wheelies und rumtoben....
mag ich auch gerne.......Kann ich aber nicht....
 
Mal ein Vorschlag zur Gestaltung der "Kehrseite" - damit sie nicht ganzso breit wirkt.....SAM_8513.JPG
 
... ich bin auf die ersten Erfahrungen gespannt, halte uns auf dem laufenden!

Naja gefahren bin ich ja schon bissl was mit ihr. Hab die letzten Monate noch 3.000km fahren können.
Die Motorcharakteristik war erst mal echt gewöhnungsbedürftig - vor allem beim Anfahren. Innerhalb der ersten 2 Wochen 3 oder 4 mal abgewürgt an der Ampel, aber mit Übung ging es dann.
Die läuft im sehr niedrigen Drehzahlbereich natürlich nicht so weich wie die BMW. Ist ja auch ein völlig anderes Motorkonzept. Und genau das wollte ich ja auch!
Aber alles ab 3.000 Touren ist echt toll. Sehr wenig Vibrationen, kein Kettenschlagen oder nervige Lastwechsel - sie läuft echt schön weich. Also die Motoren bei Ducati haben sich echt gewandelt.
Man spürt halt noch, dass es ein besonderer Motor ist, aber er ist sehr alltags tauglich geworden.
Und ab 6-7.000 gibt's dann richtig Zunder! Wenn man da im Sport-Modus den Hahn aufreißt macht sie schön Männchen und der Vorderreifen gibt dem Asphalt Küsschen :D
Brauch ich nicht sowas - aber ich habs halt ausprobiert und es geht :p
Sehr genial ist die Technik im Motorrad selber. Die Traktionskontrolle und das ABS sind in mehreren Stufen einstell- und sogar abschaltbar.
Es lässt sich während der Fahrt zwischen 3 Fahrmodi umschalten - Urban, Touring und Sport. Dank des elektronischen Gasgriffs schaltet man so nicht nur ABS und Traktionskontrolle sondern auch Ansprechverhalten des Motors bzw. Ansprechverhalten der Drosselklappen um.
Heißt: Low (70Ps stehen zur Verfügung, sanftes ansprechen); Middle (110PS, normales Ansprechen) und High (110PS, sehr giftiges Ansprechverhalten)
Traktionskontrolle weiß man echt zu schätzen. ist im Normalbetrieb noch nie gekommen aber beim Test auf nasser Straße und wenn man das Gas voll aufreißt im 1. gang merkt man, wie der Gashahn voll geöffnet bleibt aber sie auf einmal wesentlich langsamer beschleunigt und einen das rote Licht von vorn dauerhaft anblinkt.

Joa ansonsten Fahrverhalten: wesentlich stabiler in den Kurven als meine GS. Fahrwerk ist ja auch sportlicher ausgelegt. Druckstufe lässt sich, wie gewohnt, per Handrad einstellen.
Zuladung sehr gut - 2x25Liter Koffer fürs Wochenende und bei Bedarf nochmal Gepäck aufs Heck via Gepäckbrücke oder bereits vorhandener Reeling (???) auf den Soziussitz.
Scheibe bietet guten Windschutz aber darauf leg ich eigentlich nicht viel Wert.
Kniewinkel ist entspannend, Komfortsitzbank ist komfortabel allerdings hat man recht wenig Bewegungsfreiheit nach hinten was einem auf der Autobahn auf den Nerv geht. Aber die meide ich eh so gut es geht :D

Joa was gibts noch...fällt schneller in die engen Kurven da man viel näher am Lenkkopf sitzt - mehr Supermoto orientiert halt.
Verbrauchsanzeige gibts an Bord, Ganganzeige vermisse ich leider.
Der Bordcomputer ist unfassbar vielzählig wenn man 1 mal in das ausführlichere Untermenü abtaucht - 11 Wahlmöglichkeiten gibt es dort. Von der Anzeige der batteriespannung bis hin zur Softwareversion usw. usw. aber da bin ich nie, brauchte ich bisher nie ^^

Federung wie erwähnt wesentlich härter als bei der GS. Auf holprigen Straßen spürt man die Löcher mehr, hat allerdings noch viel Vertrauen ins Fahrwerk.

Also insgesamt: Sehr schönes Motorrad mit italienischem Charakter. Wer etwas ausgefalleneres sucht, es trotzdem touren tauglich mag und keine 18.000 für eine Multistrada ausgeben will wird hier fündig!
Weniger Fernreisetauglich als die GS allerdings auch wesentlich sportlicher.
Wen so etwas interessiert der sollte Sie einmal probefahren gehen. Mich hat im Endeffekt der Motor bei der Probefahrt überzeugt weil ich mehr Leistung wollte und das hat sie mir auf jeden Fall geliefert. Ohne gleich 15.000+ für eine 1200Gs ausgeben zu müssen. Denn zwischen 800GS und 1200GS kommt leider nichts weswegen ich von BMW weg bin.
 
@ Manni:
Gratuliere - so hatte ich mir die "Dame" auch vorgestellt - Super-Moped!
 
Bestimmt. sieht dann aber bestimmt seltsam aus. Wie ein Bikinimodel mit Wanderschuhen
Ne - sieht dann echt nicht schlecht aus :)
Luz du kannst auch gern auf Youtube nachschauen da gibt es Videos wie man mit der Gerät durchs Gelände brät..aber halt eher die schnellere statt die technischere Variante :)

HyperIce_IndyDucati_Main1.jpg

yE1kDLUpeI.jpg
fbuowau6oN.jpg
 
Hihi, toll eine richtige "Dreckschleuder" :)


Just using Tapatalk
 
Diese Duc bin ich auch mal zur Probe gefahren,
der Motor war/ist mir zu bissig.
Ein Sportler im Möchte-Gern-Enduro-Kleid, ähnlich der GS LC,
für die kleine schnelle Runde auf der Hausstrecke vielleicht noch okay,
aber für meinen täglichen Gebrauch, sowie für die große Urlaubstour
schien sie mir ungeeignet.
Auch wenn der Motor verschieden Modi hat, richtig Spaß macht´s nur bei voller Leistung,
alles andere fühlt sich wie eingeschürrt an,
auch deswegen kam sie bei mir nicht in die engere Wahl.

Trotzalledem, wünsche ich dir viel Spaß mit der schönen Italienerin
und viele Kilometer
 
Zurück
Oben Unten