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F800GS auf feuchter Wiese / Regen / Schotter (keine Straße)

YM46Mike

The Doctor´s admirer
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2020
Moin Moin, nachdem ich bei der WuppEnduro 2013 meine (dicke) F stehen lassen musste ! (Wetter und Gelände waren für K60 Scout nicht so geeignet), suche ich nun den RICHTIGEN Reifen für solche Bedingungen.
Auf meiner XT 600 fahre ich den Heidenau K69 front und den K 74 rear und das geht bei den oben aufgeführten Bedingungen super. Leider ist der nicht in der größe 150/70 17" erhältlich.

Hat jemand einen Tipp?? wie oben beschieben, soll der reifen nicht onroad gefahren werden - dafür habe ich eine zweiten Satz Felge mit "normal Enduroreifen"
 
Da gibts für hinten nur ne Handvoll.
Spontan fallen mir Mitas E09 und E10 ein.
Der neue Scorpion Rally von Pirelli.
Natürlich den TKC80 von Conti.
Vielleicht noch den Metzeler Karoo.
Theoretisch auch den GT200 von GoldenTyre, aber den hat hier meines Wissens noch niemand probiert.

Ich war mit dem E09 auf meiner XT offroad immer glücklich, hab ihn auf der GS aber noch nicht gefahren.
Und der TKC ist natürlich immer ne Bank, aber auch ein Bisschen teurer.
 
@Freerk: laut Mitas liste sind die E09 nur bis 140/70 erhältlich - der E10 ist ja wie der TKC 80 und die sind auf feuchter Wiese auch schnell zu!
Metzeler Karoo und GT 200 genauso -

Frage an die Gemeinde: hat jemand schon den E09 als 140/80 auf der F800GS gefahren???

Bikergruß Mike
 
Kann ich dir gleich beantworten: Nein.
Vielleicht ist ja aber ein 650-Fahrer dabei, der einen 140er legal fahren dürfte. Sonstige Daten wären ja vergleichbar.
Im Gelände wäre ein 140er ja durchaus von Vorteil.
Den E10 hat Luz schon gefahren:

 
Ich bin in meinem Rumänien Urlaub dieses Jahr den E10 gefahren und habe wohl alles aus dem Reifen rausgeholt was möglich ist.
Der Reifen ist Super! Sowol im Gelände als auch auf der Straße top. Einziges Manko ist die Haltbarkeit. Nach gut 7tkm hatte sich am Vorderreifen eine ausgeprägte Sägezahnbildung bemerkbar gemacht. Dadurch war er auf der Straße einwenig instabieler. Fahrbar war er aber allemal.

Auf der Wuppenduro hatte ist vor einer Woche den E09 drauf und war im Gelände noch begeisterter als mit demn E10. Besonders der Vorderreifen hat durch kleinere Stollen und größere Abstände mehr halt und eine bessere Selbstreinigung. Ich vermute aber das sich dies auch auf die Haltbarkeit bemerktbar machen wird.
Mit 5mm mehr Profieltiefe als der E10 ist auch der E09 Hinterreifen besser geeignet.

Das Straßen verhalten vom E09 ist sehr gut. Kippverhalten ist sehr angenehm und ich hatte noch nicht das gefühl das der Reifen die Haftung verliert.
Außführlicher Bericht folgt wenn ich wieder zuhause bin ;)

Preiß für beide Reifen ca: 150€
 
Mefo Stonemaster hinten als 140 geht super. Vorne hast du ehr die freie Auswahl bei Cross/Enduro Reifen. Nur Zulassung ??? Mir ist es egal da ich einen 2 Radsatz habe.
 
Danke für den Tipppppp werde den E 09 mal aufzeihen für offroad Spaß!

(habe auch zwei Sätze Felgen, eine für offroad eine satz für die Rennleitung)

Bikergruß Mike
 
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