• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Fell auf der Sitzbank

Meine Lösung besteht in Klettbändern, wovon die hakige Seite an der Fellunterseite verklebt ist.
Das Gegenstück wird einfach einmal um die Sitzbank gewickelt und mit einem weiteren hakigen Klettband gesichert. Von der Befestigung ist nichts zu sehen und trotzdem bin ich flexibel.
Könntest du davon Fotos zeigen?
Das klingt nachahmenswert. :)
 
bringt so ein Fell auch für lange Strecken was oder ist es nur für das Sitzklima , Fahre gern lange Strecken auf Nebenstrassen so bis 700 Km , die letzden zwei Jahre habe ich es nicht solange ausgehalten meist so um die 500 Km dann fängt es zu brennen an auch die Sitzknochen fangen zu Schmerzen an , Sitzbank habe ich fast von anfang an die Touratech Athmungsaktiv , mit der Orginalen ist es mit dem Steißbein gar nicht gegangen

Gruss Franz
 
@Karin: danke! :)

@Franz: ja, es hilft, wenn es puschelig ist.
 
Geht auch Kunstfell, meine Freundin ist Vegetarierin wenn ich da ein echtes Fell verwenden würde, dürfte ich nie wieder Motorrad fahren...................:):D
 
Kunstfell kannst Du vergessen. Geh mal in einen größeren Möbelladen, die haben meist echte und auch künstliche Felle vorätig. Den Unterschied merkst Du sofort. In diesem Fall geht nichts über ein echtes Fell.
 
Geht auch Kunstfell, meine Freundin ist Vegetarierin wenn ich da ein echtes Fell verwenden würde, dürfte ich nie wieder Motorrad fahren...................:):D

Cora ist auch Vegetarierin und fährt trotzdem mit Fell.
 
Es ist ja auch nicht notwendig die Füllung des Fells vorab zu verspeisen ;)
 
Obwohl das durchaus eine Option sein könnte...
 
ok, ich sehe schon, ich werde weiter ohne Fell auskommen müssen...;):):)
 
...fällt hoffentlich nicht in die Rubrik: "Kein Pelz aber Daunenjacke..." ;)
 
Nee, Kunststoffdaunen und Kunstlederjacken, ist aber nicht einfach, es wird sogar echter Pelz als Kunstpelz verkauft! Weil der billiger ist!
 
Zurück
Oben Unten