• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F800GS Frage zum Tarnsport auf Hänger - optimale Verzurrpunkte

charly1950

Aktives Mitglied
Registriert
27 November 2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
61
Punkte
78
Ort
Am fränkischen Meer
Modelljahr
2017
Hallo Forumisti,
wegen eines geplanten Transportes der F800Gs auf dem Hänger (habe ich noch nie gemacht) benötigen ich ein Paar Bilder bzw. Beschreibungen,wo man die Verzurrgurte anbringt usw.
Könnt Ihr mir da kurzfristig helfen ?

Gruß KARL
 
Vorne oberhalb der unteren Gabelbrücke, hinten am Hilfsrahmen nah der Soziusfußrasten.
 
hier 2 bilder und ein link zu bildern auf meiner website
ist zwar dort keine 800gs, aber grundsätzlich vorn direkt über die untere gabelbrücke abspannen, so wie auf dem bild mit der scrambler

hier der link
http://trailers2rent.de/bildergalerie_moto.html

lg klaus
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    116,1 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpeg
    image.jpeg
    180,7 KB · Aufrufe: 34
Hallo Karl,

wie von Cora beschrieben verzurre ich auch - dazu ein Foto:
Foto1215.jpg
an der Gabelbrücke sind lange Endlosschlaufen von Vorteil.
WICHTIG: die im Foto zu sehende Verzurrung am Lenker darf NICHT stramm gezogen werden (das nimmt der Lenker Dir übel) - sie dient mir nur zur ersten schnellen Stabilisierung nachdem ich in die Wippe gefahren bin. Die Wippe hält das Mopped wegen des großen, schmalen Vorderrades nur bedingt wenn Du auf dem Hänger "turnst"... Da bietet die schnelle Lenkerfixierung ne Menge Sicherheit;)
Und lass die Gurtenden nicht flattern - das bekommt denen nicht auf Dauer! Auf dem Foto sind die auch noch nicht fixiert!

Gruß
Günter
 
bei dieser verzurrung ist es am lenker völlig überflüssig
 
Danke für die schnelle Hilfe - einfach ein tolles Forum.Hoffentlich kann ich mich gelegentlich (wie auch immer) revanchieren.

Gruß KARL
 
Hi Karl, beim abspannen das Motorrad in die Federn ziehen. Keineswegs auf Anschlag aber so, dass die Federn gut vorgespannt sind. Grüße, Thomas
 
wir nehmen die Schlaufen der deutschen Bahn, die werden wie schon beschrieben an den Gabelholmen gezurrt und hinten am Rahmen.
Die Lenkerenden sind viel zu empfindlich - zu einem halten sie die Last nicht aus zum anderen ist da zu viel Technik z.B. Heizgriffe dran.
Ich verzurre gerne noch das Vorderrad an die Wippe
 
Wo gibt es diese Schlaufen? Sind das "Einwegartikel" die man danach mitnehmen kann?
Ja. Die Schlaufen verblieben am Moped. Habe leider nur eine einzelne Schlaufe abzugeben. Falls du die haben willst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht unser jetziger Anhänger, aber dem Grunde nach mache ich das so:

Foto0083.jpg
 
Jetzt nicht mehr, Benno ;)
 
Wer stichelt denn da , wir in DU MACHEN sowas nicht .
 
Ich glaube wir müssen uns das nächste mal etwas länger als unterhalten , Tina
 
Zurück
Oben Unten