• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F650GS Ganganzeige spinnt

Twinbob

Bayern Chef
Registriert
20 September 2013
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
550
Punkte
443
Alter
57
Ort
TÖL
Modell
  1. F650GS
Modelljahr
2008
Hallo an alle Schrauberköniginnen und -könige!

Seit einiger Zeit steigt meine Ganganzeige immer weiter aus. Anfangs war es nur der sechste Gang, bei dem das Display einfach leer blieb wenn er eingelegt war. Inzwischen passiert es zuverlässig auch beim fünften Gang und ab und zu auch mal im vierten Gang. Beim Wechsel in den fünften Gang erscheint während des Schaltvorganges ganz kurz noch die große Fünf im Display, aber gleich danach verschwindet sie und die Ganganzeige ist "leer".

Alles darunter und Neutral funktioniert bisher aber tadellos. Insofern erst mal für mich nur ein Schönheitsfehler, da ich auch ohne Ganganzeige leben kann. Aber bahnt sich da eventuell ein gravierender Defekt an? Woran könnte das liegen?

Wer weiß Rat?

Danke schon mal und liebe Grüße
Robert
 
Wo liegt das denn? "Innen" oder "außen"?
Bzw., muss man für den Austausch grober in den Motorblock als zum Beispiel für den Austausch des LiMa-Stators?

Ich muss auch mal nachsehen ob ich das Poti mit festem Kabel oder mit Stecker habe. Vom Baujahr her ist meine Kleene genau an der Grenze.
 
Hallo Robert,

der Poti ist auf der Rechten Seite hinter bzw. etwas oberhalb von dem Fußbremshebel von außen mit zwei Schrauben montiert...

Edith meint noch: der Poti liegt aber unter der Ritzelabdeckung, die natürlich vorher ausgebaut werden sollte... :oops:

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Robert,

eventuelle reicht aber auch den Poti mittels Diagnosegerät neu zu kalibrieren. Vielleicht sollteste mal beim :) nachfragen...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Bei dem Preis würde ich über ein gebrauchtes Teil nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten