• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Gepäcktaschen

P

Peedee

Guest
Hallo, bin auf der Suche nach Gepäcktaschen für meine F800GS. Können auch gebrauchte sein, günstig soll es halt sein.
 
Kuck mal >hier<, ob das etwas für dich ist. Gebraucht gibt es die für einen kleinen Taler.

Gruß - Pendeline
 
Hallo Peedee,
ich habe die xlmoto h2o wasserdichte Satteltaschen und kann diese nur empfehlen.
Für den kleinen Trip völlig ausreichend, wenn es mehr sein sollte Zusatztasche für oben gleich mitbestellen.
Gruss G. S.
 

Anhänge

  • 20210407_232055_resized(1).jpg
    20210407_232055_resized(1).jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 22
@GS64: wie hast du denn die Tasche auf der Auspuffseite geschützt?
 
Hallo anfif62,
den Schalldämpfer habe ich mit einer selbst gebastelten Blende aus Alublech mit Kunststoffüberzug abgedeckt.
Die Blende ist mit zwei Rohrschellen am unteren Träger der Variokoffer besestigt.
Es gibt aber auch fertige Hitzeschilde aus dem Zubehör.
 

Anhänge

  • 20200611_115507_resized.jpg
    20200611_115507_resized.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 20
Sehr rustikal, aber funktioniert. Habe auch noch ein paar Satteltaschen in der Garage. Werden über oder unter der Sitzbank befestigt, brauchen aber definitiv einen Hitzeschutz. Mal sehen...
 
Ja schon sehr rustikal, aber den Hitzeschutz habe ich ja nur drann wenn die Satteltaschen zum Einsatz kommen, ansonsten ist der mittels zwei Rändelschrauben schnell abmontiert.
 
Zurück
Oben Unten