• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F650GS Gibt es LED Zusatzscheinwerfer ???

1.Es Mus nicht unbedingt LED sein , aber es ist nun mals stand der Technik,
ausserdem ist die Stromaufnahme geringer .
2. Die Xenon sind nicht heller als die LED und siesind nicht kleiner sonder größer und Schwerer als die LEDs.
3. Tagsüber wird man mit zusatzscheinwerfern besser gesehen , alsi Sicherheitsvorteil.
4. Unsere Lichtmaschiene leistet 400W, wenn alle Verbraucher an sind
(Bortelektronik, Zündung, Navi, Heizgriffe,Handy und Zusatzscheinwerfer) dann kann das fürs Baterie laden,
schon mal eng werden.
 
Eine gute Zusammenfassung :Danke: Klaus!

Dann werden es bei mir wohl doch die LEDs von TT werden. Werde sie mir auf der Dortmunder Messe kaufen, rechne dort mit 10% Nachlaß...

Hat die NRW-Fraktion noch einen Tipp, von wem ich sie anbauen lassen sollte.>arbeit:<?
Die Werkstatt meines Vertrauens scheidet leider aus...

Viele Grüße
Mandy
 
Unsere Lichtmaschiene leistet 400W, wenn alle Verbraucher an sind ...
Da fallen mir ein paar Kollegen mit ihren Eintöpfen ein (also den BMW-Eintöpfen - die haben ebenfalls "nur" eine 400er LM drin) und ihren Nicht-LED-Neblern (Halogen - 55W/Lampe oder Xenon - 35W/Lampe) ... und die müssen sich gerade im Winter entscheiden: entweder Nebler oder Heizgriffe ... beides zusammen geht nicht lange gut (ohne das die Batterie schlapp macht).
 
ganz kurze offtopic Frage: weiß einer was die Griffheizung an Watt zieht?
 
ganz kurze offtopic Frage: weiß einer was die Griffheizung an Watt zieht?

Normal sind in der ersten Stufe bei Nachrüstgriffen etwa 12 Watt, zweite Stufe 48. Dürfte bei unseren ähnlich sein.
 
An meinen Moped, habe ich verbotene , 3 Watt China Led, einfach mit ans Standlicht klemmen ,fertig;), kann man sich eine klein Halterung biegen und Bohren fertig, schalte ich mit eine Schalter ab, dem TÜV egal.
Sind wirklich super hell und illegal, aber egal ich werde nicht tot gefahren :).
LED gibts günstig in China, so 3-5 € das Paar, Halter kann man unter die Blinker Befestigung mit drunter klemmen.
Wenn die aus sind , sind sie fast unsichtbar:), kann man natürlich auch woanders montieren.WP_20150213_011.jpg $_57 (2).JPG
 
Für mich war der Grund von LED, dass es hier nicht ständig zu ausfällen der Leuchtmittel (Birnen) kommt, da durch die Vibrationen die Birnchen ziemlich strapaziert werden. Hab innerhalb 10.000 km 2x die Scheinwerferbirne wechseln müssen.
Dann hab ich auf Xenon umgerüstet und seitdem Ruhe.
Und ich wollte die Zusatzscheinwerfer nicht regelmäßig auseinanderbauen wegen Birnenwechsel.
 
Zurück
Oben Unten