R
Roads End
Guest
Hi,
ich wollte heute mal eben die Bremsbeläge der Vorderradbremse tauschen. Also Sicherungssplint vom Sicherungsstift abgezogen und locker von außen her gegen den Stift geklopft. Die Stifte beider Sättel rühren sich nicht bzw. max 1mm. Drehen lassen sich die Stifte über einen bestimmten Radius.
Zumindest ein Stift sieht so richtig rostig aus. Die Bremsbeläge dürften immer noch die ersten sein. Die Maschine ist Baujahr 2009 und hatte vor meiner Übernahme ein paar Jahre gestanden. Jetzt sind die inneren Bremsbeläge deutlich abgefahren, die äußeren weisen noch recht viel Belag auf. Ausgetauscht hätte ich natürlich komplett.
Wie bekomme ich jetzt die Stifte raus?
ich wollte heute mal eben die Bremsbeläge der Vorderradbremse tauschen. Also Sicherungssplint vom Sicherungsstift abgezogen und locker von außen her gegen den Stift geklopft. Die Stifte beider Sättel rühren sich nicht bzw. max 1mm. Drehen lassen sich die Stifte über einen bestimmten Radius.
Zumindest ein Stift sieht so richtig rostig aus. Die Bremsbeläge dürften immer noch die ersten sein. Die Maschine ist Baujahr 2009 und hatte vor meiner Übernahme ein paar Jahre gestanden. Jetzt sind die inneren Bremsbeläge deutlich abgefahren, die äußeren weisen noch recht viel Belag auf. Ausgetauscht hätte ich natürlich komplett.
Wie bekomme ich jetzt die Stifte raus?