Erste Erfahrung mit dem Q1 set.
Der Einbau war unspektakulär, gute und in ausreichender Menge vorhandene Einbaumaterialien, fühlt sich alles wertig an.
1.
Soziabetrieb. Geräte waren von Werk gekoppelt und bis 140 (schneller gings nicht) war die Intercom Verbindung, mit geöffnetem Visier und mittlerer Lautstärkeeinstellung, prima. Wir konnten uns ganz normal unterhalten. HiEnd ist anders, aber klar und deutlich war es. Dann kam ich übermütig auf die glorreiche Idee nun mal aus dem Helm einen Anruf zu tätigen. Flugs mal blind ein Paar Knöpfe gedrückt - nix ging mehr bis zum Ende der Fahrt.

Zuhause hingesetzt und umgeben von Bedienungsanleitungen, Computer-, Handy- und Navibildschirmen rumgeölt. Beide Q1 sind jetzt wieder gekoppelt. Einige Einstellung kann man mittels Kabel und Cardo Community Programm am Rechner vornehmen. Was cool ist, an der Helmhalterung ist eine Klinkenbuchse für die Helmlautsprecher. Geschwind den Stecker raus und einen anderen Kopfhörer rein, so kann man beim Einstellen die Signaltöne und Ansagen hören ohne den Helm anziehen zu müssen.
2.
Von Anfang an ließen sich die Q1 nicht mit meinem BMW Navigator IV koppeln. Iphone geht zum Navi als auch zum Q1 koppeltechnisch einwandfrei.
Kurzfristig (1 Minute) erkennt das Navi den Scala Rider Q1 nur um daraufhin zu verkünden, dass keine Verbindung mehr besteht. Habe schon alle Varianten probiert, die Koppelung vom Scala Rider Q1 mit dem BMW Navigator IV bekomme icht nicht hin.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das Problem bekannt? Was mache ich falsch?
LG
Stefan