• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Heizgriff defekt II

P

Paulie

Guest
Moin,

frohe Weihnachten! Auf meiner heutigen Ausfahrt habe ich bemerkt, daß der linke Heizgriff nicht heizt, schalte ich auf die höchste Stufe heizen beide nicht, in der ersten Stufe wieder nur der Rechte.

Muss ich jetzt beide wechseln, oder ist da ein Defekt am Schalter?

Paulie
 
Mein linker hat auch mal wieder das zeitliche gesegnet...
Wenn beide nicht heizen könnte es ein Kurzschluss sein und die zfe schaltet dann ab...
 
Schalter wäre meine letzte Vermutung. Über den läuft nur das Schaltsignal für die ZFE.
 
es ist wohl fas immer der linke
habe - glaube ich - im advrider Forum mal was dazu gelesen.
lässt sich wohl reparieren
die griffgummis gibts im internet zu kaufen
also vorsichtig runterschneiden und mal nachschauen
ist eine heizfolie mit leiterbahnen
 
Der linke Heizgriffe war bei meiner ersten F auch nach ca. 40000 km hin. Nachdem ich diverse Posts in den einschlägigen Foren gelesen habe, ließ ich ihn beim Händler tauschen. Den Test, ob der rechte auf Stufe 2 auch ausfällt, habe ich aber nicht gemacht.
 
viel erfolg! und dann berichten


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
bei der advrider Methode wird doch kein griffgummi zerschnitten
nur "weggerollt" bis die Lötstellen freiliegen
das stück sollte man dann nach funtionstest wohl verkleben zum schutz
 
op erfolgreich....vorsichtig Gummi gelöst, weggerollt, Lötstellen nachgelötet und dann ein wenig Kleber und alles wieder eingebaut. funzt. defintiv billiger als 55€...;-)
was hätte den 55€ gekostet ? Das Gummi alleine ?
Aber schön , dass es geklappt hat
 
Sorry griff links kostet 72€ griffgummis und Heizelemente gibt es nicht einzeln. Nur griffgummis gibt es im Zubehör z.b. bei ebay...
 
Sorry griff links kostet 72€

Hätte ich nicht gedacht*daumenhoch* da kann ich verstehen, dass Pauli nicht basteln möchte.
BMW Preise muss man nicht verstehen, 38€ für einen Schriftzug Aufkleber *augenroll*aber für den ganzen Griff "nur" 72€.
 
Gibt es nicht jeden Tag Wetter, manchmal halt besseres und manchmal schlechteres. :cool:

Bei uns wechselt es gerade zwischen Regen und Schneefall hin und her.
 
Zurück
Oben Unten