• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Hepco&Becker Xplorer topcase 45

Klaus

Der Chef
Admin
Registriert
1 September 2013
Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
1.484
Punkte
583
Ort
Recklinghausen
Website
www.junkert-optometrie.de
Modell
  1. Honda AfricaTwin
Modelljahr
2020
Vor drei Jahre erstand ich günstig ein gebrauchtes "Hepco&Becker Xplorer Topcase". Mit 45 L hatte es ein
größeres Volumen als das orginal BMW Alu Topcase und passte optisch trotzdem zu den BMW
Alu Seitenkoffern! Die Seitenkoffer lassen sich übrigens gutb öffnen obwhl das Xplorer breiter ist
als das orginal BMW Topcase. Der einzige Nachteil ist das man für das Xplorer eine eigenen
Schlüssel braucht!
aber eigendlich war ich ganz zufrieden, bis ich meine Tour zum Ende der Welt machte !


DSC02977.JPG

Die Rüttelei auf den Schotterpisten entlang des Jakobsweges liessen die Kunsstoffschalen an
den Vernietungsstellen reissen! Ein Riß unten vorne links war ca. 8 cm lang und 2mm breit!
Ich hatte ihn wären der Tour notdürftig mit Isoband abgedichtet! Da ich das alter des topcases
auf 5 Jahre schätzte war an gesetzliche Gewährleistung nicht mehr zu denken. Trozdem hab
ich das Teil mal mit vollgendem Brief an H&B gesannt!
Und binn auf eine tolle Kulanz gestossen. Aber liest selbst die Antwort von H&B, seht kurz und knapp unten links:

img001.jpg

Sowas wünscht man sich auch von anderen Herstellern!

Danke Hepco&Becker!
 
Hallo Klaus
So sollte es sein !

Die paar Plastkteile sind im Pfennigbereich (EK) und dann noch ein wenig Mühe geben, dann erhält man sich eine zufriedene Kundschaft und gewinnt durch die Mundpropaganda

Fazit: Win Win Situation geschaffen :)

Danke Dir für's Reinstellen & teilhaben lassen !

Gruß
Andreas
 
Wie schön! Ähnliche Erfahrungen habe ich ja auch schon mit der "Kulanzabteilung" des BMW Mutterhauses gemacht. Nach freundlicher Schilderung der Lage gibt es bei den Firmen oft ein Eigeninteresse, sich zu einigen. So soll es sein.
 
Zurück
Oben Unten