• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Hinterrad Lager wechseln F800GT

hadi

Neues Mitglied
Mitglied seit
12 August 2020
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
1
Modell
andere F
Modelljahr
2002
Hallo zusammen, hat jemand ein paar Tips für mich wie ich das Hinterradlager ausbauen kann. Wie und was muss ich abbauen? Welche Reihenfolge und was ist sonst noch zu beachten.
Über hilfreiche Tips würde ich mich sehr freuen.
Viellen Dank im Voraus und beste Grüße
Hans-Dieter
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
5.080
Bewertungen
1.532
Punkte
413
Alter
59
Standort
Dülmen
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Ich wüsste nicht, dass hier jemand eine GT hat. Die Reparatur scheint mir nicht so trivial zu sein:

 

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
2.686
Bewertungen
1.175
Punkte
613
Alter
57
Standort
Recklinghausen
Modell
F800GS
Modelljahr
2011
Die GT hat eine ein Armschwinge, die Konstruktion sieht bei Leebmann nicht besonders kompliziert aus.
Man wird aber wohl spezielles Werkzeug benötigen, ohne wird man mehr kaputt machen als reparieren.
 
Oben Unten