• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Honda CRF1000L Africa Twin

Mann, jetzt ist das teil noch nicht mal auf dem Markt und Ihr zerreisst es schon ;-) ,
Wartet doch einfach ab, bis ihr es das erste mal Probegefahren seid.: dirt-Bike:>>offroad<<

für mich ist das, was jetzt präsentiert wird, eine einzige enttäuschung!

bei dem hype, den honda da seit 2 jahren veranstaltet, kommt jetzt die große ernüchterung.
nix von leichtigkeit - verpasster kundenkreis durch A2 parameter - zu teuer - abs als option!
einziges highlight: DSG offroadtauglich
ok schön aussehen tut sie.
und das soll jetzt konkurenz für eine f800gs sein? wohl kaum.
meiner bescheidenen meinung nach höchstens ein weiterer mitbewerber.
man bedenke, das die f-gs seit fast 8 jahren technisch fast unverändert produziert wird, abgesehen von kosmetik und einwenig esa hinten.
in diesem jahr rutschen die zulassungen wohl erstmalig einwenig ab
wenn bmw jetzt die zeit nutzt und marktgerecht aufrüstet á la tiger 800
geht die erfolgsgeschichte sicher so weiter
 
Nachdem die Informationen jetzt ein Stück alt sind, find ich das einzige tatsächlich gravierende Manko das Gewicht.

Die Leistungsgeschichte ist halt unglücklich, aber nicht so wirklich ein K.O. Kriterium.
Die Führerscheinregelung ist echt doof.
Da gehen leider soviele Hersteller jetzt auf diesen Wert, anstatt sie dann 2 Versionen anbieten. Mehr als ein Mapping wird es nicht brauchen.

Find's nur doof, dass die Konkurenz jetzt quasi nicht/kaum nachlegen muss.
 
ach DSG :Facepalm:
Automatkgetriebe wie beim Roller :Schrauber:

mit Mehrgewicht und Mehrverbrauch :: Nee,nen::

ich weiß nicht :tanz:

aber irgendeinen Schnickschnack müssen die von Honda anbieten, um die Kundschaft anzulocken,
wenn schon Preis, Leistung, Gewicht, ABS optional etc nicht ziehen :Gute Nach::
 
Das Ganze erinnert mich an den "Scheinriesen" bei "Jim Knopf und die Wilde 13" von der Augsburger Puppenkiste (die älteren unter uns werden sich vielleicht erinnern?).

Auf die Entfernung wirkte der "Riese" wahnsinnig groß, je näher man ihm kam, desto kleiner wurde er.
 
Passend umschrieben, Supo :)
Mir war da irgendwann eh zu viel Hype um das Moped...
 
Ich weiß nicht aber ich finde den Ansatz nicht schlecht. Plastik hatte die Alte Twin auch genug, aber seht sie euch an. Was haben viele von den Dingern mitgemacht. Leistung? Für was? Frag doch mal die Super ADV Fahrer was sie machen, setzen das Mapping runter auf die 100ps. Selbst KTM hat das eingesehen und die 1090 nachgeschoben. Ein Motorrad was ein Witz für die Marke "fertig für's Rennen" ist, meiner Meinung nach.Aber ich habe ja......:cool:. Der Schrei nach ABS, Anti Hopping und ko war mir auch gleich klar, für was? Wenn dann die werkseitigen Strassenorientierten Reifen runter gemacht werden und diese sch... Elektronik kommt mit den Stollen nicht klar ist als nächstes der Reifen Schuld. Hinzu kommt das die ganze Elektrik nur mehr ärger bedeutet. Das Gewicht ist halt auch so ne Sache bei 1000 ccm und und ordentliche Gabel, Federbein und angestrebten Produktionskosten mit Max Gewinn kommt bei keinem Hersteller ein Mountainbike mit 200PS raus.
Mein Wermutstropfen ist einzig der Preis. Es sind schon ein paar Scheine zu viel für so wenig Innovation. Doch hat es BMW ja auch schon erfolgreich gemacht. Bei der Einzylinder Dakar. Kein ABS, kein Hauptständer, großes Vorderrad und mehr Kohle. Und schon läuft das.
Ich glaube sie wird auch nicht die Konkurrenz für die 8er, ich sehe da eher die die keine BMW wollen und KTM zu teuer ist.
 
so die Preise für das Motorrad sind nun raus

UVP inkl. Überführung EUR 12.100,00
Aufpreis für CRF Rally oder Tricolor Lackierung EUR 300,00
Aufpreis für ABS EUR 600,00
Aufpreis für Doppelkupplungsgetriebe5 EUR 1.120,00

Quelle
 
Viel für ne Honda, aber okay für ein gutes Motorrad, finde ich.
 
Wenns dafür taugt und ich es fahren kann, hat Honda evtl. demnächst einen neuen Kunden.
 
Hier mal was neues.
Der Moderator scheint ja sehr überzeugt zu sein
oder
wurde durch was auch immer überzeugt.
 
Mir gefällt sie auch und wenn man dieser
Lobhudelei glauben darf wäre sie genau
mein Ding.
Allerdings dürfte eine F 800 GS mit Desierto
ABS und Allumotorschutz der AT in nicht so
vielen Bereichen nachstehen .;)

Nicht umsonst hatte ich früher immer:
F800GS , die beste AfricaTwin die ich je hatte!
In meiner Signatur.:dirtbike:
 
Hm, da bleibt mir ja fast die Luft weg, bei so viel Honig, der mir da um mein Maul geschmiert wird... :)

Wenn nur die Hälfte davon stimmt, dann ist sie meins... ;)

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Im Drift hochschalten, klingt nach ner´ Menge Spaß! :freu:
Bin auf die Probefahrt gespannt! Nur leider wird die wohl nur ohne Stollen und auf Asphalt stattfinden können... Es sei denn....
Martin kann zur Wuppenduro 2016 einen todesmutigen Honda-Händler :verlegen: in den Steinbruch (oder wenigstens nach Leonhards) locken!
 
Gestern war bei meinem (ehemaligen) HONDA Händler eine erste Live Präsentation der Hochgelobten (aber nur anfassen nicht benutzen).
Optisch ganz nett - die Sitzposition (Bank in höchster Stellung) war sehr gut - da komme ich (1,86 normale Maße) besser mit die Füsse auf den Boden als bei der 800GS. Was mir noch aufgefallen ist - oberhalb vom Cockpit ist schon ein Bügel für die Befestigung div. Navi/Orientierungs Maschinen. Die Scheibe ist nicht höhenverstellbar. Der Fahrersitz ist in zwei Stufen (+/- 2cm) verstellbar. Es soll aber auch div. HONDA Sitzbänke geben (Sitzhöhen von 840 - 870 mm ?). Die Reifen sind mit Schlauch Ausführung. Beim "Rangieren" der DIVA ist aufgefallen, dass sie gut ausbalanciert ist.
Am Ende der 2016er Saison wird man da mal ins Detail gehen müssen, dann wird sich die erste Hype gelegt haben und mann kennt dann auch die "Antwort von BMW". Denn dass die BMW´ler so kampflos all die ehemaligen AT´ler ziehen lassen glaube ich nicht.

Gruß KARL
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich erfahren habe ist die Sitzhöhe über verschiedene Sitzbänke und die Verstellung in einem weiterem Bereich so zwischen 790 und 870 mm verstellbar
 
Gestern war bei meinem (ehemaligen) HONDA Händler eine erste Live Präsentation der Hochgelobten (aber nur anfassen nicht benutzen).
Optisch ganz nett - die Sitzposition (Bank in höchster Stellung) war sehr gut - da komme ich (1,86 normale Maße) besser mit die Füsse auf den Boden als bei der 800GS. Was mir noch aufgefallen ist - oberhalb vom Cockpit ist schon ein Bügel für die Befestigung div. Navi/Orientierungs Maschinen. Die Scheibe ist nicht höhenverstellbar. Der Fahrersitz ist in zwei Stufen (+/- 2cm) verstellbar. Es soll aber auch div. HONDA Sitzbänke geben (Sitzhöhen von 840 - 870 mm ?). Die Reifen sind mit Schlauch Ausführung. Beim "Rangieren" der DIVA ist aufgefallen, dass sie gut ausbalanciert ist.
Am Ende der 2016er Saison wird man da mal ins Detail gehen müssen, dann wird sich die erste Hype gelegt haben und mann kennt dann auch die "Antwort von BMW". Denn dass die BMW´ler so kampflos all die ehemaligen AT´ler ziehen lassen glaube ich nicht.

Gruß KARL

Schön, mal einen ersten, unaufgeregten Eindruck zu bekommen.

Der Rangiereindruck und der Hinweis auf die BMW-Antwort gefällt mir.

Danke fürs teilen.
 
Zurück
Oben Unten