• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Inspektion / Anschlussgarantie

Hotzenplotz

die Axt im Walde!
Registriert
6 September 2018
Beiträge
1.665
Punkte Reaktionen
944
Punkte
113
Ort
dem Saarland
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2017
Moinmoin!

Die 700er geht auf die 10000 km zu und wird im Februar zwei Jahre. Daraus
ergeben sich jetzt für mich zwei Fragen:

1. Will ich eine Anschlussgarantie abschließen?
2. Falls nein: Sollte ich die 10.000er bei BMW machen lassen?

Bislang hatte ich die Anschlussgarantie bei zwei Motorrädern
abgeschlossen:

Die Single-F aus 2004 hat in den vier Jahren keinerlei Garantiefälle
gehabt. Dem gegenüber stehen zwei 10000er, eine 20000er und
eine Jahresinspektion. Bei 20000 km wurde das Ventilspiel eingestellt.
Auch das kann man selbst machen. Wenn ich nun die Kosten für die
Inpektionen und der Anschlussgarantie den Kosten für das Material
und der Arbeitszeit (die ich ja habe und gern investiere) gegenüberstelle,
hat mich das Gefühl der Sicherheit tief gegriffen ca. 600 € gekostet.

Ähnlich sieht es bei der ersten F-Twin aus. Die Garantiefälle kamen erst
deutlich später: Stator, LKL, Scheinwerfer! Wenn ich für diese Fälle die
Garantie bis heute hätte weiterlaufen lassen, hätte ich das alles auch
selbst zahlen können und noch Geld über für den ein oder anderen Café.

Deshalb bin ich ernsthaft am überlegen, die 10000er sebst zu machen
und mich der extremen Gefahr auszusetzen, KEINE Anschlussgarantie
abzuschließen!

:Hot:

Was meint ihr so dazu?

LG
Thomas H.
 
Zumindest dein Motorrad kann das ab.
Meins hat seit 50TKM keine BMW-Werkstatt gesehen. Und seit 20TKM keine Werkstatt.
Und so revolutionär ist die 700 nicht, dass sie jetzt ihre eigenen Kinderkrankheiten hätte, wie damals 650/800.
Ich würde Anschlussgarantien nur bei Erstserien abschliessen.
 
Moinmoin!

Die 700er geht auf die 10000 km zu und wird im Februar zwei Jahre. Daraus
ergeben sich jetzt für mich zwei Fragen:

1. Will ich eine Anschlussgarantie abschließen?
2. Falls nein: Sollte ich die 10.000er bei BMW machen lassen?

Bislang hatte ich die Anschlussgarantie bei zwei Motorrädern
abgeschlossen:

Die Single-F aus 2004 hat in den vier Jahren keinerlei Garantiefälle
gehabt. Dem gegenüber stehen zwei 10000er, eine 20000er und
eine Jahresinspektion. Bei 20000 km wurde das Ventilspiel eingestellt.
Auch das kann man selbst machen. Wenn ich nun die Kosten für die
Inpektionen und der Anschlussgarantie den Kosten für das Material
und der Arbeitszeit (die ich ja habe und gern investiere) gegenüberstelle,
hat mich das Gefühl der Sicherheit tief gegriffen ca. 600 € gekostet.

Ähnlich sieht es bei der ersten F-Twin aus. Die Garantiefälle kamen erst
deutlich später: Stator, LKL, Scheinwerfer! Wenn ich für diese Fälle die
Garantie bis heute hätte weiterlaufen lassen, hätte ich das alles auch
selbst zahlen können und noch Geld über für den ein oder anderen Café.

Deshalb bin ich ernsthaft am überlegen, die 10000er sebst zu machen
und mich der extremen Gefahr auszusetzen, KEINE Anschlussgarantie
abzuschließen!

:Hot:

Was meint ihr so dazu?

LG
Thomas H.
Ich würde die Inspektion kurz vor Ende der Gewährleistung bei BMW machen lassen. Bei mir (2015er Modell) hatten sie ein defekte LKL festgestellt und dann auf Garantie ausgetauscht.

Herman
 
Die 10.000er würde ich auch noch machen lassen, die ist nicht wirklich teuer und ermöglicht dir noch Kulanzleistungen für ein weiteres Jahr. Garantie würde ich nicht verlängern.
 
Ich bin der Überzeugung, dass Versicherungen hauptsächlich für die Versicherer erfunden wurden und vermeide sie bis auf eine private Haftpflicht komplett. Dabei habe deutlich mehr Geld als für einen Cappu eingespart.
 
Ich bin der Überzeugung, dass Versicherungen hauptsächlich für die Versicherer erfunden wurden und vermeide sie bis auf eine private Haftpflicht komplett. Dabei habe deutlich mehr Geld als für einen Cappu eingespart.
Ja so eine Versicherung ist ja auch quasi eine Wette. Du wettest, das etwas passiert und die Versicherung hält dagegen. Besonders makaber ist das bei Lebensversicherungen...

Herman
 
Die 10.000er würde ich auch noch machen lassen, die ist nicht wirklich teuer und ermöglicht dir noch Kulanzleistungen für ein weiteres Jahr. Garantie würde ich nicht verlängern.

und genau SO werde ich das machen! Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten