• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Irland 2018 unterwegs auf dem "Wild Atlantic Way"

Vanmel

graue eminenz
Registriert
26 November 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
119
Punkte
213
Website
vanmel.de.to
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2013
Hallo Leute,

unsere Tour Irland 2018 unterwegs auf dem "Wild Atlantic Way" hat den Weg auf unsere Homepage gefunden.

Wie immer ein interessant und witzig geschriebenes Tour-Tagebuch von Jutta, mit diversen Tipps und den dazugehörigen Fotos. Natürlich auch wieder Videos von der Tour inklusive Drohnenaufnahmen (der zweite Versuch) in Full HD.
Auf was könnt ihr Euch bei der Tourbeschreibung, den Fotos und bei den Videos freuen:


Irland 2018 - Unterwegs auf dem Wild Atlantic Way Teil 1 zeigt:
Thomastown, Jerpoint Abbey, Kilkenny. Rock of Cashel, Cork, Kinsale. Drombeg Stone Circle, Wedge Tomb Altar, Ring of Beara, Healy Pass, Oldtimer-Rallye, Kenmare. Ring of Kerry, Bellinskelligs Abbey, Cahergall Stone Fort, Tralee. Ring of Dingle, Bootstour, Dunquin Habour, Connor Pass, Tralee. Tarbert, Shannon, Cliffs of Moher, Doonagore Castle, Dunguaire Castle, Galway. Clifden Castle, Sky Road, Kylemore Abbey, Newport. Dazwischen immer wieder die tolle Landschaft des Wild Atlantic Way.
DSC04755 (Groß).JPGDSC04817_2 (Groß).jpgDSC04826 (Groß).JPGDSC04842_2 (Groß).jpgDSC04867 (Groß).JPGDSC04868 (Groß).JPGDSC04916a (Groß).jpgDSC04922 (Groß).JPGDSC04969a_2 (Groß).jpgDSC04975 (Groß).JPGDSC05012a_2 (Groß).jpg

Irland 2018 - Unterwegs auf dem Wild Atlantic Way Teil 2 zeigt:
Achill Island, Kildavnet Tower, The Stunning White Cliffs, Desserted Village bei Slievemore, Portacloy Loop-Cliff Walk, Aughris Head, Beach Bar; Carrowmore Megalithic Cemetery, Sligo, The Rusty Mackerel; Slieve League, Folk Village Glencolmcille, Glengesh Pass, über wunderschöne Nebenstraßen nach Londonderry; Hop on Hop off Tour, Derry, Guildhall, Bogside, Londonderry; Dark Hedges, Torr Head, Küstenstraße mit phantastischen Ausblicken, Glenarm Castle, Woodpen Maker in Antrim, Belfast; Schnellfähre Cairnryan; Annan, Kastell Vindolanda, Newcastle, North Shields, Port of Tyne, Fähre nach IJmuiden.
DSC04985 (Groß).JPGDSC04990a (Groß).jpgDSC05032 (Groß).JPGDSC05086_2 (Groß).jpgDSC04984 (Mittel).JPGDSC05205a2 (Groß).jpgDSC05116_2 (Groß).jpgDSC05069_2 (Custom).jpgDSC05079 (Custom).JPG
Ein paar Fotos zum anfüttern, wer mehr will der klickt hier
daumen-hoch.gif
und geht mit uns auf Tour und wer es nicht mag, der lässt es halt.
byebye.gif


Rückmeldungen könnt Ihr bitte im Gästebuch der Homepage (ist noch ziemlich viel Platz) sowie hier im Forum vornehmen. Wir würden uns sehr darüber freuen.
jubel.gif


Viel Spaß beim Lesen und Ansehen wünschen Euch


Berthold & Jutta
smile.png
 
Ich bin beim Lesen über die Stelle mit der Maut gestolpert. Wir fahren in Frankreich hiermit: bip&go
Ich hab' das Teil an die Scheibe gepinnt. In der Regel erkennt es auch, dass ich ein Motorrad bin.
 
Oh, wie toll. Mal wieder ein sehr schöner Urlaubsbericht von euch.
Ich war im September 2018 eine Woche in Irland (Im Donegal) und dieses Jahr fliegen wir Im Oktober eine Woche hin. Allerdings ohne Motorräder. Eine Woche auf einer Farm mit tollen Ausflügen und Wanderungen.
Aber für das nächste Jahr steht Irland mit den Motorrädern ganz oben auf unserer Liste!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hotzenplotz
Hallo Thomas, danke für die Info.
Das hört sich sehr interessant an wenn man öfter in Frankreich unterwegs ist und besonders in Kombination mit Spanien.
Wir werden uns auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Danke dafür. :)
 
@Frau Antje,
Hallo Tina, schön mal wieder von Dir zu hören und auch das Dir der Beitrag gefallen hat.
Ja Irland ist immer wieder eine Reise Wert, auch wenn es mal mit dem Flugzeug ist. ;)
Uns hat es auch wieder sehr gut gefallen war bei uns ja auch schon 16 Jahre her.
Dieses Jahr geht es im Juni in das Baltikum. Da freuen wir uns auch darauf. ::tata::

Viele Grüße auch von Jutta und Grüße an den Herrn Gemahl

Berthold
 
Dieses Jahr ist kein großer Motorradurlaub geplant. Stattdessen Norwegen mit Hurtigruten, darauf freuen wir uns sehr!
 
Na dann viel Spaß. Fahrt ihr bis ans Nordkapp bzw. bis Kirkenes? Wir waren ja 2009 mit den Motorrädern dort oben auf unserer Skandinavien Tour
Da haben wir auch Hurtigruten Schiffe gesehen. Bekannte von uns haben glaube ich schon 3 Hurtigruten Touren gemacht und waren begeistert.
Dann wünschen wir Euch schon mal viel Spaß und kommt gesund zurück. :Optimist::>freunde:
 
Danke!
Wir fahren bis Kirkenes. Anreise ist ab Kiel mit der Fähre nach Oslo, dort mit der Bergen-Bahn bis Bergen. Danach auf's Schiff bis Kirkenes, zurück nach Trondheim und mit der Flam-Bahn zurück nach Oslo. Dann wieder Fähre nach Kiel. So muss Klaus nicht in ein Flugzeug und wir werden sehr viel von diesem herrlichen Land sehen. Wir waren ja 2017 mit dem Wohnmobil dort und auch das werden wir nochmal wiederholen. Wird Zeit, dass wir mehr Freizeit haben :cool:
 
Hi Tina,

hört sich nach einer tollen Reise an. Ja das mit der Freizeit wäre schon toll, wenn es nicht nur gesundheitsbedingt ist :confused:
Freue mich auch schon auf mehr Freizeit. Bei mir ist es ja in neun Monaten soweit :cool: (nicht Schwanger) Rente ::tata::
Euch wie gesagt viel Spaß, schönen Urlaub und viele Grüße an Klaus.
 
Hi Gerd,

sehr schön wieder von Dir zu hören.
Ja so sieht man aus wenn man kurz vor der Rente steht:>Lach<:

Schicke mir doch mal Eure Tel. per PN.

Viele Grüße auch an Barbara

Berthold
 
Zurück
Oben Unten