• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

k60 scout versus Pirelli Scopion

S

Sitt

Guest
Mir gefällt sie , wäre meine Wahl gewesen, gab es nur zu der Zeit nicht. Das einzige was ich ändern würde ist die Reifen Wahl. Und klar, ein wenig Zubehör noch geht immer ;)*daumenhoch*
 
K60 Scout Bestellung läuft ja :D, wenn du weißt, was ich meine :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ;)
Gibt es beim K60 Scout gerade Lieferfristen? Ich brauche in etwa 1000 km auch neue Reifen und , wenn das Wetter jetzt besser wäre, dann hätte ich das in 3-4 Wochen zusammen. Da ich gerne auf K60 Scout wechseln möchte und wenn die Lieferfristen hätten, dann würde ich die auch mal vorsorglich ordern... ;)

Übrigens eine schönes Moped, das Du da hast. Das Blau gefällt mir ausgesprochen gut. :) Die Kombi mit Weiß sieht zwar ganz toll aus, würde aber meinen Geschmack nicht ganz 100% treffen. Erinnert mich so ein wenig an die Rennleitung... :oops: Aber ich denke es gibt schlimmeres und schließlich muss das ja Dir gefallen... :D

Liebe Grüße,
Jürgen
 
In einem anderen Form gab es eine leicht chaotische Sammelbestellung vom Heidenau. War aber weder unkompliziert noch besonders günstig... Hast nix verpasst. Gibt's in Netz fürs gleich Geld und vor allem ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
@Jürgen, wenn Du die K60 drauf hast, mach mal bitte ein aussagekräftiges Bild von der Optik mit der 700er.

Wenn es bei mir soweit ist, wird das eine schwierige Entscheidung für mich.
Optisch hätte ich gerne gröberes Profil, da ich aber mit der 700er zu 90% Straße fahre, und das oft auch flott in die Kurven, möchte ich keine Stollen drauf haben.

LG Sylvia
 
Mit dem Heidenau kannst du sehr gut flotte Kurven fahren.
www.bikeservice-wild.de Schau mal rein. Manfred hat den Heidenau mehr als ausgiebig getestet und ist nicht langsam unterwegs.
 
Danke FrauAntje,
Mit dem Heidenau kannst du sehr gut flotte Kurven fahren.
www.bikeservice-wild.de Schau mal rein. Manfred hat den Heidenau mehr als ausgiebig getestet und ist nicht langsam unterwegs.
das Problem hierbei ist, das der K60 Scout bei der 700er ein andere Größe und Profil aufweist und ist daher, wahrscheinlich weder mit der 650er Twin (anderes Fahrwerk, andere Bremsen), noch mit der 800er (anderes Fahrwerk, anderes Profil und andere Reifengröße) vergleichbar. Aber wir werden sehen... Den Mutigen gehört die Welt! :)

@Jürgen, wenn Du die K60 drauf hast, mach mal bitte ein aussagekräftiges Bild von der Optik mit der 700er.
Das hatte ich bereits vor. Zusammen mit einem Testbericht... Sollte ja, da es hier der Forumsreifen ist, selbstverständlich sei, da ich sicherlich nicht der einzige 700er Fahrer bin, der mit dem K60 Scout liebäugelt... ;)

Ich hatte jedenfalls mal vor, spätestens Ende Februar zum Händler zu gehen, damit ich noch vor der Sommerreifenhochsaison meinen K60 Scout kriege. Wenn auch meine Battelwings bis dahin noch nicht ganz runter sein werden (wetterabhängig), so werde ich die auf jeden Fall wechseln lassen...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Meine Reifen sind auch noch nicht runter, aber der Battle-Wing ist bei nasser Fahrbahn ne Zumutung... Vom Gelände brauch ich nicht zu reden :rolleyes:
 
Meine Reifen sind auch noch nicht runter, aber der Battle-Wing ist bei nasser Fahrbahn ne Zumutung... Vom Gelände brauch ich nicht zu reden :rolleyes:
Deswegen wollte ich das Profil auch nicht bis zum absoluten Minimum (2mm vorn/3mm hinten) herunterfahren...
Wie viel Profil hast Du denn auf Deinen noch? Bei mir sind es rund 4mm hinten und 2,5mm vorne nach 6100 km...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
wir fahren auf der 800er den Pirelli Scorpion Trail
super Haftung egal wie die Strasse ist,
ob nass oder trocken, immer top.
Im Gelände geht auch einiges



 
Der PST ist ein guter Reifen, aber im Gelände taugt er nix. Schotter geht ja noch, aber sonst setzt er sich sofort zu und bietet speziell vorne keine Seitenführung.
 
für unsere Zwecke ist der PST ausreichend.
Das Bild zeigt den PST auf meiner 1150er,
die Weiterfahrt war mit dem schweren Motorrad und dem matschigen Untergrund kaum noch möglich. Tina war mit ihrer viel leichteren F650GS Dakar auf Sahara 3 unterwegs
und hatte gar keine Probleme,
bei mir war es schon etwas "Arbeit" :D



hier kamen wir leicht an unsere Grenzen, aber es ging noch

p1030223.jpg
 
Da möchte ich mit dem Profil von dem Bild darüber aber nicht durch müssen.....
 
>:-->>::Nee neh?::::Nee neh?::::Nee neh?:::Wut-BMW::p:p

Na - das ist übrigens von dem Herren organisiert, wegen welchem ich das Forum fluchtartig verlassen habe.
Wie ich solch Leute hasse!


Mir war der PST suspekt im Nassen und auf nicht ganz so rauhem Asphalt. Außerdem war der Vorderreifen nach <5000km schon illegal. Bin ihn zwar noch bis 7000 gefahren, aber.. naja.
 
Mir war der PST suspekt im Nassen und auf nicht ganz so rauhem Asphalt. Außerdem war der Vorderreifen nach <5000km schon illegal. Bin ihn zwar noch bis 7000 gefahren, aber.. naja.

Echt ???
OKay, ich kenn jetzt deinen Fahrstil nicht.
Ich bin den PST auf der 1150 er gerne gefahren
und jetzt auf der 800er hat der Vorderreifen 8875 legale Kilometer gehalten.
Hinten 13.000 km und der sieht noch gut aus.
Wir sind mit dem PST auf der 800er zufrieden,
ob wir irgendwann mal den Scout aufziehen, weiß ich ncoh nicht,
schließlich ist die 800er nicht mein Bike :D
 
Jap. Mein Vorderreifen war nach 5k eigentlich für die Tonne. War auch irgendwie ungleichmäßig abgefahren. Nach ca. 6500 waren dann die ersten Negativprofile eben und bei 7000 ist er runtergeflogen, da mein bestellter Reifen endlich da war. Der Hinterreifen wäre zu dem Zeitpunkt noch gegangen. Aber durch 2-3 recht flotte Autobahnetappen gen Süden und zurück war der auch nicht mehr wirklich rund.
Ich bin ihn auch schon kurz auf ner anderen 800er gefahren, da war er wesentlich schöner zu fahren. Vielleicht hab ich auch nen Montagsreifen erwischt, wie mit meinem Montagsmotor.
Im Vergleich ist mein Tourance Next, den ich jetzt drauf hab eine ganz andere Welt.

Muss die Tage unbedingt mal zum Händler und versuchen mit dem zu dealen, hab da schließlich nen Neufahrzeug und sämtliche Fahrerausstattung gekauft :-(
Um auf Wandlung zu bestehen, ist mir mein Anliegen zu leicht als "Serienstreuung" abzutun - und meine Rechtschutzversicherung greift bisher nicht.
 
Nur zur Klarstellung:

Ich habe von dem PST auf meiner ersten 800er drei Sätze gefahren und war bestens mit ihnen zufrieden, auch auf Nässe fand ich ihn gutmütig; nur im Gelände ging halt nix. Gehalten haben zwei Sätze um die 8.000 km, den dritten habe ich nicht mehr geschafft, weil die neue GS kam.

Auf der fahre ich jetzt den Tourance Next und der gefällt mir bislang sehr gut.
 
Muss die Tage unbedingt mal zum Händler und versuchen mit dem zu dealen, hab da schließlich nen Neufahrzeug und sämtliche Fahrerausstattung gekauft :-(
Um auf Wandlung zu bestehen, ist mir mein Anliegen zu leicht als "Serienstreuung" abzutun - und meine Rechtschutzversicherung greift bisher nicht.
Verstehe ich das richtig, Du möchtest Dein Moped wandeln, weil der Vorderreifen nach 5.000km platt war? :eek:
 
Zurück
Oben Unten