• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

k60 scout versus Pirelli Scopion

Nein Wolfgang ;-)
Mein Motor läuft um einiges rauher als 2 Vergleichsmotorräder und vibriert obenraus viel stärker - das geht mir auf den Zeiger.

Zum PST: Als der neu war, war auch alles ok. Der hat nur extrem abgebaut mit Profilverlust - Ob das nachher beim Tourance Next auch so sein wird weiss ich (noch) nicht.
 
Mein Reifensatz hat 15000km glaube ich gehalten und der war vorne total fratze und hinten noch für 2-3000km gut.
Bin auf den Tourance EXP umgestiegen und da ist vorne kaum abnutzung zu bemerken. Aber ich bin auch kein Maßstab weil ichs nich so knattern lass.
 
Mein K60 hat jetzt fast 17TKM drauf, ist hinten auf der Lauffläche aber schon ein Slick. Der Scorpion Trail hat nicht so lange gehalten, hat auf der Strasse aber mehr erlaubt. Mit dem kann mans links und rechts schon ordentlich kratzen lassen. Mit dem K60 geht das zwar auch, aber wegen dem höheren Negativprofilanteil nur, wenn es wirklich trocken und sauber ist.
Bei mir kommt als nächstes wieder ein K60 drauf. Aber nur, weil ich im Keller noch einen habe. Sonst hätte ich gern NEXT bzw, Anakee3 mal ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten