• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Kappa Garda?

Nachtrag: weiteres Googeln hat ergeben, dass Kappa anscheinend eine Tochterfirma von Givi ist und somit die Koffer auf das Monokey-Kofferträgersystem von Givi draufpassen.
 
Huhu,
leider keine Erfahrungen,
nur das was so im Netz steht.

Das Video zeigt, wie einfach das Handling ist


als Top-Case und Seitenkoffer verwendbar

rear-kappa-kgr46.jpg


Das Mono-Key Schloss-System finde ich gut, alles andere ist auch nicht mehr zeitgemäß.
Geeignet für GIVI und FIVE STARS Trägersystem, die liegen schön eng am Bike an.
Versch. Volumen mit 52, 46 + 33 Liter

Ein schöne große Box ohne verbautem Innenleben,
sodaß zwei Helme gut passen.
KappaKGR33Gardaview1.jpg


deutsche Händler gibt es sehr wenige,
in Geseke -> http://www.p-p-h.de/index.php?k=3309
in Rietberg -> http://2rad-kollenberg-shop.de/Impressum
 
Ich hab immerhin mal rausgefunden, dass auf der Karte, die da im Internet bei "Händler" aufscheint, nur den Generalimporteur angezeigt wird, zur Händlerliste kommt man durch erneute Auswahl aus der Länderliste. Sehr unkomfortabel, finde ich.

Es gibt jede Menge Händler in Deutschland, ich hab jetzt einen in der Nähe aufgetan, der etwas erstaunt war, dass er dort als Händler geführt wird :D

Hab die Teile jetzt mal bestellt, 660€ incl. Halter, das ist um einiges weniger als Givi und TT und die sonstigen Verdächtigen.
 
du solltest aber keine Aluboxen (TT) mit diesen Koffern vergleichen :D
das ist wie Birnen und Äpfel, daher auch der Preis
Alu <-> Kunststoff
Edelstahl <-> Stahl
Wasserdicht?
Garantie?
Ersatzteile?
usw.
 
Joh, aber es gibt ja bei den Wettbewerbern auch jede Menge Kunststoffkoffer, die auch immer noch teurer sind. Ich denke mal, die Teile sind ein guter Kompromiss.

Wasserdicht sind sie, Garantie ist durch europäische Gesetzgebung festgelegt, und den Rest muss man halt sehen, wie bei jedem anderen Produkt auch :)
 
Hallo,
schön das jemand mal von den ausgetretenen Wegen abgeht und was neues ausprobiert.
Ich würde die Koffer mit den Vario Koffern von BMW vergleichen.
Wie diese haben die Kappa Koffer auch einen Nachteil, das seitliche öffnen und ich denke das etwas höhere Gewicht,
das erste macht mit Innentaschen aber überhaupt kein Problem und das Gewicht wird durch die grössere Stabilität auch wieder ausgeglichen.
Also freu dich auf deinen Neuerwerb und lasse uns einwenig daran teilhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, alles angebaut.

Montage der Kofferträger kinderleicht, passt alles, kein Biegen, Treten, Schieben oder sonstige Gewaltanwendung nötig :D

Nur: wie befürchtet, sieht die Kombination aus einem breiten und einem schmalen Koffer richtig Sch... aus. Von der absoluten Breite her ist es ok, da der dem Auspuff abgewandte Träger etwas schmaler baut. Aber weil der große Koffer (46l) wohl eher als Topcase gedacht ist und entsprechend eine andere Form als der schmale Koffer hat, wirkt das Ganze ziemlich unglücklich.

Ich werde den großen Koffer gegen einen zweiten kleinen tauschen, dann ist es wohl ok. Das Volumen (2x33l) ist trotzdem vollkommen ausreichend.

19052744xn.jpg


19052745ve.jpg
 
Sieht das nur so aus oder ist der Kofferträger nahezu symetrisch?
 
Hast Du auch ein Bild von hinten ?
Und liegt der rechte Koffer nicht was nah am Endtopf ?
Oder sieht das nur so aus, von oben ?

LG Sylvia
 
Erstmal Glückwunsch zur Montage. Ein Bild von hinten mit Maßangabe fänd ich gut.
 
19060633ka.jpg


Voilà.

Die Maßangaben müssen warten, bis ich wieder aus dem Bett draußen bin - mein Möppi steht nicht neben dem Bett, und ich schlaf auch nicht in der Garage :D

Der linke Träger ist etwa 3-4cm näher am Rahmen als der auspuffseitige rechte Träger.

Die Nähe zum Auspuff ist unkritisch, das formschöne (wirklich, ich find das schick!) Hitzeschutzblech versieht seinen Dienst sehr ordentlich, da liegt kaum Temperatur an.
 
Für das gleiche Geld hättest du gebrauchte alu Koffer von TT ca.400€ und einen neuen Träger von TT ca. 200€ bekommen! Dann hättest du was vernünftiges gehabt. Das sieht doch mal echt übel aus! Sorry, meine Meinung. Wenn du lieber Kunststoff Koffer haben möchtest, für 200€ B&W Koffer mit TT haltern, hättest du 200€ gespart und es würde 100mal besser aussehen ! Kannste dir mal im ADV Forum anschauen!
 
Soooo schlecht find ich's jetzt nicht. Ein bischen "altbacken" vielleicht.
Und sieht so aus, als passt links ne Menge rein.
 
Schön ist das wirklich nicht. Da hätte ich auch eher zu gebrauchten Teilen gegriffen.

Hauptsache die Qualität stimmt, da war Kappa früher nicht gerade der Musterknabe.
 
Die Geschmäcker sind doch sehr verschieden. Vielleicht passen die Koffer zur ungewöhnlichen Farbe.
 
Schön ist das wirklich nicht. Da hätte ich auch eher zu gebrauchten Teilen gegriffen.

Hauptsache die Qualität stimmt, da war Kappa früher nicht gerade der Musterknabe.
Ich würde eher sagen, es hat schon einen Grund warum die kein anderer hat :Duck und weg::
 
Ich finde die Koffer gar nicht mal so schlecht,
wirklich schöner wird ein Mopped mit keinem Koffersatz.
Ich fahr aber auch Varios und finde die schöner als die Aludosen.
Es sieht so aus, als würde einiges hinein gehen,
das ist für mich schon mal eine wichtige Sache.
Über dem Auspuff sollte sogar noch eine Tooltube Platz finden.
Wenn das Fahrverhalten noch stimmt, dann ist doch alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die unterschiedliche Breite sieht es etwas seltsam aus, aber so schlimm finde ich es nicht. Normalerweise fährt man ja ohne und für den Urlaub ist es doch erstmal wichtig, dass viel reinpasst.
 
...siehste Frau Antje - meine Rede !
Genau das sag ich meiner besseren Hälfte auch immer wenn Sie wieder mal zynisch grinsend auf meinen expandierenden Waschbärbauch zeigt !

Danke Dir ::tata::

Zu den Koffern...Ich sag mal so: Nö !

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten