• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Kaufberatung

AKausSbeiHH

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
5
Punkte
53
Alter
52
Ort
Hamburg
Modelljahr
2014
Hallo ,
Ich möchte mir eine neue Scheibe gönnen,da ich sehr viel Autobahn fahre.
Habt ihr Erfahrung mit dem Tourenscreen oder Vario Tourenscreen von MRA?
Ich bin 180 cm groß oder klein.
 
Ich bin auch 1,80 m und habe an meiner ja jetzt die Desierto-Scheibe. Ich finde sie ja in meinen Augen, höflich ausgedrückt, optisch kein Highlight - aber sie ist absolut klasse und bietet soviel Windschutz wie keine andere Scheibe (so zumindest mein Empfinden). Ich hatte die kleine Scheibe schon dran und auch die hohe Scheibe von BMW, mit Windabweiser und ohne.
 
Wir haben an beiden GSen das Tourenwindschild und kommen damit gut klar. Für die Bahn mit Aufsatz, sonst gerne ohne.
 
Ich bin 1,78 und fahre ebenfalls Desierto. Ich finde, sie schaut gut aus, aber Preis-Leistung ist was anderes, Windschutz geht, sie ist lauter als ohne, aber im Gegensatz zur Original oder der Tourenscheibe von TT wobbert nichts. Bin auch ne Zeitlang komplett ohne und dann mit dem Flowjet gefahren, was mit meinem Schubert C3 die beste Variante war, aber auf der Autobahn ziemlich anstrengend ist. Ich konnte bei einigen Läden die Scheiben auch Probe fahren, einfach mal fragen. Es gibt von Wunderlich eine ähnlich aufgebaute Scheibe wie die Desierto, die preislich interessant ist und ähnliche Verstellmöglichkeiten hat. Das wäre für mich heute ne gute Alternative.

Sent from BlackTape's smartie using Tapatalk
 
Is gibt von Wunderlich eine ähnlich aufgebaute Scheibe wie die Desierto, die preislich interessant ist und ähnliche Verstellmöglichkeiten hat.

Gibt es da jetzt nicht auch was von Ratiopharm, ähm Puig?
 
Passt das nur bei der ADV?
 
Ich habe an meiner den Ergo-Screen Vario montiert. Bin 1,80 und hatte mit der Originalen als auch mit dem TT Windschild hoch ein unangenehmes Wummern in den Ohren.
Mit dem Ergo-Screen könnte ich auch bei 180 noch mit offenem Visier fahren. (auch wenn sie dabei etwas wackelt)

Allerdings wird die ERGO ohne Zivi geliefert.

--
es würde ja auch ganz ohne taptaptalktalk-Signatur gehen :-P
 
Also ich habe die x-creen Sport von MRA auf meiner. Ich bin 183 cm groß und gerade auf der Dosenbahn finde ich die Scheibe super angenehm. Durch den Spoiler lässt sich das super gut einstellen und es kommt auch genügend Luft an den Helm, so dass sich kein Hitzestau bildet.

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Ich habe an meiner den Ergo-Screen Vario montiert. Bin 1,80 und hatte mit der Originalen als auch mit dem TT Windschild hoch ein unangenehmes Wummern in den Ohren.
Mit dem Ergo-Screen könnte ich auch bei 180 noch mit offenem Visier fahren. (auch wenn sie dabei etwas wackelt)

Allerdings wird die ERGO ohne Zivi geliefert.

--
es würde ja auch ganz ohne taptaptalktalk-Signatur gehen :-P
Hier der Link zu meiner Scheibehttp://m.wunderlich.de/shop/de/wunderlich-ergo-screen-gs-vario-5161.html

Damals hatte mir auch die IronMan von denen gefallen. Die scheinen sie aber nicht mehr im Programm zu haben.

Die Wunderliche haben jetzt statt dessen eine Desierto-ähnliche im Programm. Guckstdu hier http://m.wunderlich.de/shop/de/catalog/product/gallery/id/8174/

Ist halt auch eine Frage der Optik...



--
es würde ja auch ganz ohne taptaptalktalk-Signatur gehen :-P
 
Ich hatte das Iron Man schon montiert und hab's wieder verkauft.
Wind und Wetterschutz ist zwar bedeutend besser, aber die Optik ist grausig.

Zudem hatte ich mit 185cm und Systemhelm 6 EVO nen Zupfen am Kopf, das ich nicht in den Griff bekommen hab.
Bei warmen Temperaturen bist zudem hinter dem Schild dann fast eingegangen.
 
Ich meinte die Vario von Wunderlich.

Sent from BlackTape's smartie using Tapatalk
 
So,
ich war Heute beim Händler und habe mir die Vario von MRA gekauft,direkt vor Ort montiert und 50 Kilometer probegefahren.
Also , es ist kaum noch Druck auf dem Oberkörper und Helm.
Leider ist das ganze noch immer sehr laut. Ich werde mal morgen mit dem Spoiler spielen und sehen ob ich die ganze Sache etwas leiser bekomme.
 
So,
ich war Heute beim Händler und habe mir die Vario von MRA gekauft,direkt vor Ort montiert und 50 Kilometer probegefahren.
Also , es ist kaum noch Druck auf dem Oberkörper und Helm.
Leider ist das ganze noch immer sehr laut. Ich werde mal morgen mit dem Spoiler spielen und sehen ob ich die ganze Sache etwas leiser bekomme.
Das Wummern war für mich überhaupt erst der Grund, warum ich eine andere Scheibe haben wollte....
Geringerer Winddruck war mehr positiver Nebeneffekt.
 
kennt ihr einen Händler, bei dem die Desierto F mit etwas Nachlass zu bekommen ist ? Bei TT direkt nicht mal 5% auf den eVK, und die ganzen Messen zu weit weg.
 
Gibt keinen Händler der mehr abgibt.

Kannst nur warten, bis einer ne gebrauchte verkauft und dann schnell zuschlagen.
 
kauf auf der Messe... da gehen 10%
 
Zurück
Oben Unten