• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Kettenspray

AKausSbeiHH

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
5
Punkte
53
Alter
52
Ort
Hamburg
Modelljahr
2014
Ich muss morgen los mir neues Kettenspray kaufen.Das was ich mit dem Moped mitbekommen habe ist alle.Was könnt ihr empfehlen ???
 
Wenn Spray, dann HKS.
 
Nehme bevorzugt "S100 - weißes Kettenspray" - ist aber nicht jedermanns optischer Geschmack.

ABER: frag 100 Leute und Du bekommst 10 verscheidene Antworten.....

Echte Empfehlung: automatischer Kettenöler - werde bald mal recherchieren....

LG Sylvia
 
Ja, an einen Öler habe ich auch schon gedacht aber nach Führerschein komplette Motoradklamotten plus Moped muß ich mal die Füße still halten.
Jetzt ist mal meine Frau mit ihren Wünschen dran
 
was auch sehr gut geht: in ein kleines Ölkännchen Motoröl abfüllen und immer mal die Kette benetzen... Kost gar nischd, weil Öl immer überig ist... Kannst sogar Altöl nehmen.
 
Dann schau dir doch mal den Rehoiler an. Habe da für kleines Geld einen elektrischen Kettenöler zusammengebastelt. M&N hat den auch
 
Wenn Du mich meinst, Scotty, ja den schau ich mir auch an. Selbstverständlich ! :)
 
Louis hatte letzten Winter die Louis Edition vom Fahrzeugunspezifischem Scott Oiler für ca. 60 Euro im Angebot. Günstiger geht es kaum und macht einen super Job das Teil....
 
was auch sehr gut geht: in ein kleines Ölkännchen Motoröl abfüllen und immer mal die Kette benetzen... Kost gar nischd, weil Öl immer überig ist... Kannst sogar Altöl nehmen.
Mit einem Pinsel von innen einpinseln geht wunderbar. Hab ich zu VorOilerZeiten regelmäßig gemacht.
 
Also meiner einer ist froh das der scottoiler seinen Tank leer hat nach der ganzen Sauerei rund um die Kette.bin nach wie vor ein Fan von Fliessfett.Aber auch da scheiden sich zum Glueck die Gelehrten.Womit wir wohl gerade dabei sind AKausSbeiHH komplett zu verwirren!eine einfache Frage und 1000 verschiedene Meinungen...
In diesem Sinne...
Gruss aus Lehrte
Thomas
 
Ich glaube ich werde mal den Pinsel ausprobieren.sollte man da lieber dickes oder dünnes Öl nemen? Synthetisch oder Mineral ? .... Fragen über Fragen ....sorry aber ihr habt damit angefangen. :)
 
shit egal... es geht einfach darum die Reibung zw. Ritzel und den Kettenrollen zu minimieren. es isr also nicht zwingen nötig die ganze Kette vollzusuppen. Mit Öl wirst sicher etwas öfter schmieren als mit Fett... Aber das funzt am Ende super
 
Wie wäre es mit umweltverträglicherem Kettensägenöl ?
 
Ich benutze ein Spray von Louis oder Polo.
 
Das ist sicher eine Frage der Definition.
 
Ich könnte meinen Scotti sicher so einstellen, dass nur eine minimale Menge Motoröl auf die Kette kommt. Oder mir eine Verlängerung des Kettenschutzes basteln. Oder auf klebriges Spray/Fliessfett umsatteln (was bei schmutziger Gangart aber kontraindiziert ist)
Für mich ist das Motorrad aber ein Gebrauchsgegenstand. So lange ICH beim Fahren nicht übermäßig schmutzig werde, kann ich mit ein paar Ölklecksen am Heck leben...
 
Ich bin mit dem Scotty erst zufrieden seit ich Motoröl verwende , kein einsauen nur ein paar kleine Spritzer , die gehen beim Waschen immer leicht weg , die Kette ist sauber die brauche ich gar nicht mehr zu Reinigen , zwei mal im Jahr und bei der einwinterung einfach die Laschen mit einem Ölgetränken Lappen durchziehen fertig

Gruss Franz
 
Zurück
Oben Unten