• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Kettenspray

Das Öl vom Scottoiler ist kein Problem. Meine GS ist zum fahren net zum Putzen gebaut und somit nutze ich ihn ( der Möppi) auch artgerecht. Lappen Wd40 druff und alles ist wieder sauber und konserviert. Wenn ich da an das normale Kettenfett aus der Sprühdose denke... Klebrig und was für ne Sauerei. Ging kaum ab.
 
Das mit dem WD40 soll doch nicht so gut sein, wie ich meine, auch hier schonmal gelesen zu haben ...
 
stimmt WD40 greift die Dichtringe in den Ketten an.
Das habe ich aus erster Hand erfahren,
hatte einen Vertreter für diese Produkt in der Firma.
Wobei einwenig von dem Zeug auf den Aussenlaschen bestimmt nicht schadet
aber baden würde ich sie nicht darin.
Das gleiche gilt übrigens für jegliches Bio Gedöhns
 
Wd 40 nur zum Entfernen der Spritzer auf der Felge

Ich habe auch in meinem jugendlichen Leichtsinn die Felge mit WD 40 eingesprüht. Dabei hat sich ein dicker Film auf die Bremsscheibe gelegt. Am Königssee habe ich mich dann gewundert warum meine Bremse kaum packt.
Dann fiel es mir irgendwann ein weil die Felge so dreckig war obwohl ich sie doch vorher soo schön mit WD40 sauber gemacht habe.
Naja nach den Regenfahrten hat die Scheibe dann auch wieder gepackt.

Das war die kleine Story zum Thema WD40.
Das Stihl SynthPlus schmiert super. Die thermische Belastbarkeit ist gar kein Thema wenn man bedenkt dass es nur minimale Reibung ist und nicht wie beim Bäume sägen.
 
Zurück
Oben Unten