• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F700GS Klang der 700

Kann es sein das die GS 700 leiser ist als die GS 800.
Sie klingt anders, das habe ich schon im direkten Vergleich feststellen können...

Heute habe ich eine 700er beim :) vorbeifahren, während ich auf meinen neuen Seitenstützenschalter wartete, gehört und würde eher sagen, das die 700er gehört auch leiser ist, als die 800er... Aber das würde ich jetzt als eher subjektiv bezeichnen...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
die frage währe dann warum. Ich dachte immer der Auspuff wäre gleich.
 
Muss man beim Vorbeifahren aber auch schauen können, ob die gleiche Auspuffanlage drauf ist, gelle.

Und ist das evtl. nicht auch von der Drehzahl abhängig ?!

Da würde doch eigentlich nur ein Vergleich im Standgas bei gleicher Drehzahl deutlich zeigen, wer leiser/lauter ist.
 
Mein Kollege hat die 800 GS. Da ist es mir aufgefallen. Seine klingt schon im Stand kräftiger und satter und lauter. Beide sind gleich alt und haben den gleichen km Stand.
 
Hm. Das passt aber gar nicht in die Argumentation, dass bei 650er und 700er doch bis 5000 Umdrehungen alles genau so ist, wie bei der 800er.
 
Die Argumentation ist doch sowieso etwas.. *hust*

Wie soll bei nem anderen Kopf und anderem Kennfeld alles gleich sein?
 
Ist der Kopf denn anders?
Wenn das Kennfeld bis zu einer bestimmten Drehzahl gleich ist, wäre das schon denkbar.
 
Ich hatte vor ein paar Tagen die 800GT. Ist auch "der gleiche" Motor drin. Ein paar Pferdchen mehr aber der Klang nach überhaupt nichts. Also wirklich nichts.
Subjektiv würde ich sagen meine hat mal nen lauten und mal einen leisen Tag ;)
 
Der
Die Argumentation ist doch sowieso etwas.. *hust*

Wie soll bei nem anderen Kopf und anderem Kennfeld alles gleich sein?
Kopf ist ja nicht anders, nur die Nockenwellen. ;)
 
Also ich höre einen gewaltigen Unterschied. Werden morgen ne Tour fahren. Da lasse ich mal die anderen beurteilen.
 
Apropos Klang, da fällt mir was von Otto ein: Die Klapperschlang ihre Klapper schwang bis ihre Klapper immer schlapper klang.
 
Macht doch beim Forumstreffen mal einen Vergleich.

Subjektiv klingt unsere 650er auch leiser als die 800er.
 
Das ist bei uns definitiv auch so. Meine 800er ist lauter als die 650er meiner Frau.
Das könnte mit an der längeren Übersetzung (der Kettenräder) liegen.
An einer beherzteren Fahrweise liegt es bestimmt nicht... :-?
 
Nur mal so eine Idee: Könnte das subjektive Empfinden daran liegen, das ich Variokoffer dran habe? Das die denn Schall einfach mehr nach oben ableiten?
 
Kann es sein das die GS 700 leiser ist als die GS 800.

Ja .

Also die Remus komplett Anlage klingt an der 800er auch einiges kerniger wie an der 650er.

Und an der Übersetzung liegts definitiv nicht. Evt. Air-Box??

Wobei der original-Topf der 800er BJ 8/13 leiser war wie die orig. Anlage an der 650er BJ 3/08 meiner Liebsten.
 
Zurück
Oben Unten