• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Kleinere (!) Scheibe für F 800 GS

S

Supo

Guest
Guten Tag,

ich suche eine kleinere Scheibe für meine 2014er F 800 GS.

Mich stört der ungehemmte Fahrtwind überhaupt nicht, da ich auch eher selten Autobahn fahre. Im Gegenteil, ich mag es eher "nackisch" :) und würde ich am Liebsten die Scheibe ganz weglassen.

Mit 178 cm Größe - bei eher durchschnittlicher Beinlänge - sitze ich heute auf der Komfortsitzbank etwa 5- 10 cm zu tief. Dadurch spüre ich noch etwas Verwirbelungen, zwar nicht sehr viel, aber mich stören sie etwas.

Gerne würde ich mir daher eine kleinere (eigentlich: tiefere) Scheibe montieren, möglichst mit ABE.

Kennt jemand von Euch so etwas und hat vielleicht sogar schon Erfahrungen damit gemacht.???
 
Die einfachste Variante ist die Scheibe der F650GS, die ist ca. 5cm kürzer (oder mehr?)

Oder gleich ein Flowjet, gibt es glaube ich von Wunderlich.
 
Ich danke Dir Wolfgang, für Deine schnelle Antwort :)

Die Lösung mit der kleineren Scheibe der 650er hat mir auch schon mal jemand genannt, m. W. gibt es dafür aber keine ABE???
Werde ich mal prüfen.

Den Flowjet hatte ich vor ein paar Jahren mal auf der 12er, fand den aber irgendwann so häßlich (weil das Motorrad für mich damit unproportioniert wirkte), dass er wieder "runter flog".

Jaja, ich weiß, es ist nicht leicht mit mir :Facepalm:. Einen "Tod" werde ich vermutlich sterben müssen.
 
eine kleine Scheibe habe ich noch
 
eine kleine Scheibe habe ich noch

Ahh....

Hast Du Erfahrungen damit? (D. h. die Scheibe ge- bzw. er-fahren :) ?)
Möchtest Du sie verkaufen?
Warum willst du sie verkaufen?
Welche Scheibe ist das?
Was kostet sie im Handel?
Was wäre Dein Preis?

Fragen über Fragen....

Ich freue mich über eine Antwort
 
Hallo,
hatte sie mir mal besorgt weil ich mit der original Scheibe nicht so zufrieden war.
Es ist keine neue aber in einem sehr guten Zustand.
Ich habe sie nie gefahren kann also nichts darüber berichten.
Ich würde sagen alles weitere als PN .
Komme morgen wieder von Kreta zurück.
;-)
 
Ok, melde dich einfach nach der Rückkehr.

Einen schönen Resttag auf Kreta noch und Gute Heimreise.
 
Hi Peter,

ich fahre auch die kleine Scheibe der F650. Passt mir besser, schön luftig (okay, aktuell noch etwas frisch) und keine Geräuschkulisse am Helm bei normaler Sitzbankhöhe und 1,74 m.
Anregung hatte ich durch einen Bekannten. Er fuhr auch mit der kleinen Scheibe und hatte diese zudem nochmals mit einer Stichsäge gekürzt, so dass nur noch die Instrumente verdeckt waren. Nach einer abschließenden Folierung sah die Scheibe fast so aus, wie das wundersame Flowjet-Windschild ;-).

LG
ansa
 
Herzlichen Dank ansa,

dann werde ich es wohl einmal mit dieser Lösung versuchen :)
 
PICT5477.JPG PICT5478.JPG

Hallo Peter,
ich habe noch eine gekürzte Original BMW Scheibe mit BMW Logo und DOT Nummer im Teileregal liegen,
habe sie regelmäßig zum Enduro fahren angebaut, nun habe ich aber auf Desierto umgebaut.
Die Scheibe ist ca. 5 cm über den oberen Befestigungsbohrung hoch. Die Armaturen sind noch komplett
geschützt. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit ihr gemacht, denn ein ehrlicher Fahrtwind ist allemal besser
als den Druck/Verwirbelung nur punktuell auf den Hals- und Helmbereich.
Schicke mir einfach eine PN wenn Du sie zu einem Forumspreis erwerben möchtest.

Viele Grüße aus Thüringen!!!

Jörg
 
Ohhh.... zum Forumspreis ::tata::...dann werde ich sie ja wohl fast umsonst bekommen. ::Hd::



Scherz beiseite, ich habe Interesse. Kriegst ne PN :)
 
Hallo Jörg (Thüringer Junge),

den vereinbarten Betrag habe ich soeben per Internet angewiesen. Bitte gib´mir ein kurzes "OK", sobald es eingetroffen ist.

Der Versand der Scheibe kann natürlich bis zum Geldeingang warten.
 
Na sag mal Peter,
die Scheibe geht natürlich morgen per DHL raus!

Viele Grüße an alle Zweiradverrückten vom Jörg:)!!!
 
Naja, mit dem Geldlauf kann immer etwas schief gehen:

Das Geld wird zurückgebucht und keiner hat es gemerkt (irgend ne Zahl war ein Dreher). - Mir schon passiert :(.

Daher bitte melden, wenn die Kohle angekommen ist, bzw. wenn nach wenigen Tagen nicht.


Danke für Dein Vertrauen. :)
 
So, mal eine kleine Info ans Forum:

Die Scheibe ist bereits vergangenen Woche gut verpackt und im einwandfreien Zustand bei mir eingegangen (bisher aber von mir noch nicht montiert worden).

Jörg hat mir zwischenzeitlich auch den Geldeingang bestätigt.

@Jörg: danke für die problemlose und zügige Abwicklung >>prima:<<. Immer wieder gerne wieder :)
 
Zurück
Oben Unten