• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Komisches Gefühl nach Einfahrkontrolle

H

Henlo

Guest
Hallo Leute,

ich hatte meine Maschine letzte Woche bei der Einfahrkontrolle. Seit dem habe ich das Gefühl, dass die anders "zieht", ich weiß nicht ob ich mir das nur Einbilde. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen mit gemacht?

Irgendwie kommt mir die Beschleunigung in den unteren Drehzahlbereichen schlechter vor.

Viele Grüße

Henryk
 
Hatte ich bei meiner auch , aber nur bei kaltem Wetter , also Temperaturen unter 10 Grad .
Das Teil nahm kaum Gas an und verschluckte sich , mit zunehmender Betriebstemperatur war das aber wieder weg .
Dieses Frühjahr war ich aus Termingründen in einer anderen Werkstatt die mir Zündkerzen eines anderen Herstellers eingebaut haben , seit dem ist das weg .

Helfen wird Dir das vermutlich nicht , da bei der Einfahrkontrolle die Zündkerzen meine ich nicht gewechselt werden . Oder ???
 
Nein die Zündkerzen hatte sie nicht gewechselt. Es ist jetzt auch nicht so, dass sie sicht verschluckt oder überhaupt kein Gas mehr nimmt.

Es ist mehr so ein leichtes Gefühl, das da etwas anders ist.
 
Beim Einfahrservice wird eigentlich so gut wie gar nichts gemacht.
Öl gewechselt und alles auf festen Sitz kontrolliert.
 
evl. aber eine andere Software aufgespielt
ich würde einfach mal beim Freundlichen nachfragen
 
Also bei mir wurde auch aktuelle Software ausgespielt. Steht auch auf dem Erst-Wartungsplan. Meine läuft recht ordentlich, auch ohne HoPe-Beschleuniger.

Gruß
LOUDINI
 
Bei unseren Twins haben die Einfahrtkontrollen keine Änderung bewirkt.

Kann aber gut sein, dass du eine neue SW bekommen hast.
 
Also laut meinem Freundlichen gab es dieses Jahr ein Software Update für die 800er, die auch das Problem mit dem verlorenen Datum fixt, was sich in einer verfrühten "Service" Anzeige nach Abklemmen der Batterie zeigt. Ob da am Motorkennfeld etwas geändert wurde, kann ich allerdings nicht sagen...

Ich hatte bei meiner den Eindruck, das sie seit der Einfahrinspektion weniger stark beim Beschleunigen vibriert und etwas mehr Leistung hat. Kann natürlich auch subjektiv sein...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten