• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

LED Blinker nachrüsten F650GS Twin Bj. 2008

Taxi

Mitglied
Registriert
20 Juni 2021
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
40
Punkte
18
Ort
Trier
Modell
  1. F650GS
Modelljahr
2008
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr habt euch reich beschenken lassen, seid gesund ins neue Jahr gekommen und wünsche euch das es so bleibt!

So nun zum Thema, in der Suche habe ich da nichts gefunden obwohl die Überschrift ja eigentlich alles aussagt!

Also wenn ich die Dinger bei aliexpress kaufe: https://de.aliexpress.com/item/1005...1;10.38;-1;-1@salePrice;EUR;search-mainSearch

1.) Muss ich dann Wiederstände zusätzlich einbauen?

2.) Muss ich dann irgendwas im Steuergerät bei BMW umprogrammieren lassen?

3.) Funktioniert das PLUG and PLAY, was mir natürlich am liebsten wäre!

Gruß Norbert
 
Ich glaube, das kann/muss man programmieren, z. B. mit Motoscan. Wenn es keiner sonst weiß, schließe ich das Teil gern mal an. Aber die nächste Woche komme ich nicht in die Nähe meiner F.
 
Hallo Thomas,

ich meine auch so etwas gelesen zu haben!

Schliess mal an aber KEIN STRESS, es ist Winter!

Wenn Du son Motoscan Getöse oder wie sich das auch immer nennt hast wäre das sowieso gut, denn Du wohnst wohl am nächsten an mir dran! Da könnt man sich mal treffen!

Ich hatte auch mal wieder Langeweile und hab mir die GS1200 Handguards angepasst! Und mittlerweile auch eine Komfortsitzbank montiert!Handprotektoren.JPG
 

Anhänge

  • Komfortsitzbank.JPG
    Komfortsitzbank.JPG
    202 KB · Aufrufe: 9

Hab gerade nochmal hier einen uralt Thread gefunden da schreibt Benno, es sei Plug & Play!

Naja vielleicht meldet sich ja noch einer mit der Antwort!
 
Plug and Play war es damals bei unserer F 650 GS, allerdings mit originalen BMW-Blinkern. (Das ist jetzt 13 Jahre her)

Das Thema gibt es übrigens gerade auch im GS-Forum:

 
Die originalen LED-Blinker haben eine Elektronik im Kabelstrang eingelötet.
 
Jo da drüben im Thread steht ja nun alles ganz klein aufgedröselt! So klein das man schon fast gar nichts mehr versteht!

Ich habe es aber SO verstanden das es ab Modeljahr 2009 immer ohne eine Softwareaktualisierung Plug&Play ist!

Meine ist EZ 10.2008 und damit gehe ich davon aus das Sie auch Modeljahr 2009 ist!

Somit müßte es bei mir nur ein reines umschrauben sein!
 
Ach und bei der ganzen Verwirrung, habe ich ganz vergessen mich für den LINK zu Bedanken!

Danke Benno!
 
Also: Wenn Du Blinker bei Aliexpress kaufst, musst Du natürlich damit rechnen, dass das KEINE original Blinker sondern Nachbauten sind. Wie die elektronisch aufgebaut sind, dass weiß nur der Anbieter. Kaufst Du dir aber original BMW Blinker, so brauchst Du rein gar nichts machen außer die alten abklemmen und die neuen abklemmen. Ich hab‘s selbst bei mir gemacht. Alles Plug ´n Play !
 
Auch Dir ein Danke für Deine Antwort!
 
Zurück
Oben Unten