• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Leichte Enduros Abtrennung aus KTM Rally Umbau

unter 200kg... da fällt mir sofort die XCallenge (oder wie die geschrieben wird) ein. Wiegt inkl. Abs um 160kg. und ist zudem noch niedrig.
 
unter 200kg... da fällt mir sofort die XCallenge (oder wie die geschrieben wird) ein. Wiegt inkl. Abs um 160kg. und ist zudem noch niedrig.

Meinst du nicht die X Country ?! Die ist wirklich niedrig und mit ein paar wenigen Handgriffen zu einer enduro umgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, genau, die X-Country die wollte ich schon mal für mei Vru haben... aber für die paar km war die einfach zu teuer. von den Daten her fand ich die gut.
 
Eine Bekannte (auch nicht die Größte) hat die, und ist begeistert. Tourt damit z.B. durch die Mittelmeerinseln und Island Offroad mit vollem Gepäck.
 
Vor allem bekommt man die ja jetzt gebraucht mit wenig km für kleines Geld !
Hier Bilder mit hochgelegtem Fender, macht eine gute Figur finde ich!
image.jpg image.jpg
 
Die gefällt Lisa recht gut, leider ist mit 9,5l der Tank ja wohl ein Scherz.
Touratech bietet einen 16L Zusatztank an für schlappe 600€. Ansonsten gibts an der ja prinzipiell nichts auszusetzen
 
na da lässt sich doch was machen... es gibt auch eine Welt neben TT... such mal im Netz, da haben sich sicher schon etliche was gebaut/bauen lassen
 
Kaufen, Marsch marsch... kannst dir auch für den Übergang bei Mediamarkt (derzeit -19%) einen 10l Boiler holen... da hast erstmal genug Sprit *hihi*
 
Also nach allem was ich jetzt so zum Umbau gelesen habe, macht es keinen Sinn. Da ist der günstige Preis schnell dahin und sie wiegt wieder genauso viel wie die Terra. Ich glaube man dreht sich da im Kreis.
Die Husqvarna bietet alles was man brauch. Einzig die unklare Lage wer noch alles in Zukunft Vertragshändler bei Husqvarna bleibt macht mich nachdenklich. Der nächste von mir aus ist Gerstmann in Hagen. Eigentlich ein KTM Händler. KTM will aber nicht, dass die Geschäfte neben Huskys noch KTMs verkaufen.
Also abwarten der Dinge die noch kommen.
 
Aber schau mal auf die Sitzhöhe, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann lag die Terra wie die GS. Die XCountry war da schon einiges tiefer.
 
Die Husqvarna passt bei Lisas kurzen Beinen ganz gut. Die sieht ihr aber nach nix aus. Die Xcountry mit Schnabel und Scheinwerfer der Xchallenge wäre schon eher was aber der Aufwand lohnt sich dann auch nicht.
 
öhm... aber ein Mofa hat man doch auch um dran rum zu schrauben... und immer mal wieder was zu machen. Und Möff ist doch Hobby... und da verbrennt man doch mit möglichst wenig nutzen maximal Geld...

und denk doch mal an Lisa, soll sie doch mal was fahren, was ihr gefällt.
 
Warum meldet sich Lisa nicht mal??? Die ist verdammt ruhig...

Will sie evtl. doch weiter so einen Schleifstein fahren?
 
Warum meldet sich Lisa nicht mal??? Die ist verdammt ruhig...

Will sie evtl. doch weiter so einen Schleifstein fahren?

die wartet darauf das sie den Drosselsatz ausbauen darf
und uns dann allen Ihr schönes Heck zeigen kann
 
Bin am überlegen, mein x challenge mit abs zu veräußern.
Im grunde trifft die eigentlich genau die beschriebenen anforderungen für die lisa.
Hatte einige sehr nette stunden mit ihr :-D
Wenn se zufällig mal in berlin ist, kann se sich ja mal druff setzen.
Dank pneumatischem federbein kann man die höhe ganz fix anpassen.
 

Anhänge

  • 2014-08-09 11.49.45.jpg
    2014-08-09 11.49.45.jpg
    173 KB · Aufrufe: 39
  • mante jump.jpg
    mante jump.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten