• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Madstad Windschild

HoPe_LE

Tim Taylor - Der Heimwerkerkönig
ich hatte Ende letzten Jahres gebraucht dieses WS gekauft. Ich hab es kurz vorm Winter montiert um einfach besseren Windschutz zu haben... Durch das Haus bin ich aber 0km gefahren. Letztes WE war große Tour mit der Firma... und da konnte ich es das erste Mal richtig testen...

Ich muss sagen ich bin begeistert. Das Schild sieht zwar oberscheiße aus, bietet aber pefekten Windschutz. Ich habe die klare hohe Scheibe und die steht auf max. Höhe in etwa auf Höhe Unterlippe. man schaut also noch über das Schild drüber.

Ich bin 193cm und fahre den Held Alcantar. Der ist recht laut. Richtig ruhig wird es nicht, man hat keinen Fahrwind auf dem Helm und kann sich selbst bei 140km/h mit dem Endurohelm noch problemlos zur Seite drehen. Man hat immer mal so kleine Wirbelfetzen auf dem dem Helm, aber im Vergleich zum direkt angeströmten Helm ohne Windschild liegen Welten dazwischen.

Man hört nun die ganze Zeit den Motor sehr deutlich und es geht einem irgendwann das brummeln des Auspuff auf den Sack... Man meint es wäre alles lauter geworden... was der Fahrtwind so alles verdeckt hat.

Ich weiß jedenfalls wie ich mein zukünftiges Wind zugestalten habe und wie hoch es sein muss...
 
Oben Unten