Klasse Beitrag bin auf weiteren Bericht gespannt und deine Infos werden mir (uns)weiterhelfen......
Ich will 2015 dorthin.
Hallo SchotterQueen - dann gehen wir zusammen!!
sodele lang hats gedauert nu den Abschluß Teil 5
Nachdem wir abends in der Medina in Markesch unsicher gemacht haben -- mit Besuch eines MC Donald!!!
mein Junior war dem ausflippen nahe - er schaufelte für 5 -- ging es am nächsten Tag Richtung Ouzud.
Quer durch Marakesch durch - klasse Verkehr - ich sag nur der helle Wahnsinn - man gewöhnt sich
ja langsam an den dortigen Verkehr, so dass wir auch an die rote Ampeln vorfuhren - wie alle einer links am Auto der andere rechts,
wundere mich noch warum schaut der Typ mich so komisch an?
Ampel grün - und den Hahnen auf - dann ein ängstliches Sprechen von Andreas von der Sprechanlage " Vater, das Auto hinter uns ist die Polizei!!! OHO dachte ich, jetzt sind wir reif !! Aber die bogen 3 Strassen weiter links ab - Schwein gehabt - wir fuhren wieder ordentlich!!
Am späten Nachmitag kamen wir im Camping Zebra an, hier ein paar Bilder.

Der Campingplatz mit Gästezimmer gehört einem holländischen Ehepaar, die auch den Motorradvirus in sich haben.
Von ihm bekamen wir dann gleich seine Hausstrecke quer durch die Pampa auf unser Navi gespielt.
Diese Tour machten wir aber erst am nächsten Tag.
Wir schauten uns erst die Wasserfälle an - was soll ich sagen, schaut einfach selbst - nur bombastisch!!

Affen gabs da auch!!

Ps. Essen war dort auch spitze!!
Der nächste Tag nur Offroad Wege von unserem Holländer. Dörfer freundliche Menschen - einfach nur klasse
anbei noch ein paar Bilder von der Strecke
Am nächsten Tag mussten wir langsam aber sicher wieder Richtung Spanien
Eigentlich wollten wir noch Fes anschauen, aber uns zog es doch lieber Richtung Mellia zur Grenze.
Wir übernachteten noch in Taza - Hotel war nicht der Burner!
Grenzübertritt nach Mellia wieder mit Schmunzeln gemeistert.
Nach fast 2 Wochen Marokko merkt man(n) schon, dass man in Spanien ist - die Röcke sind schon erheblich kürzer!!

MC Donald in Nador !!
Tschüß Marokko 3000 km in einem fantastischen Land mit vielen Gegensätzen
Oh Gott 8 Std Fähre Spanien hat uns wieder
Grüßle
Reiner