So wie ich meinen Fahrstil einordne denke ich das der Reifen so zwischen 4000 und 6000 halten wird, das ist ja recht schnell beisammen.
Dann schaue ich mal was als nächstes kommt, denn bisher ist
leider der Battlewing der für mich agilste Reifen, wenn auch Grip und Laufleistung recht grottig sind.
Bisher mit 24200km gefahren:
2x BW (je ~ 5200) Sehr agil und neutral im Handling, mäßiger Grip (trocken wie naß, baut nach 4000km schnell ab), Kante etwas zu früh da - perfekter Geradeauslauf auch bei 180km/h+
1x Karoo3 (~4200) Offroad Klasse, aber ich bin ehrlich gesagt einfach zu wenig offroad unterwegs, Grip trocken bis zur Kante ok, auf nasser Straße
sehr behutsam fahren! - ab 150km/h lustiges Flattern.
1x Anakee 3 (~9500) Braucht größere Radien, hat guten Grip, trocken wie naß, baut nach 7000 km langsam ab, ab 8500 wirds unangenehm - Erster Reifen den ich hinten nicht auf die Kante gebracht habe (lustigerweise war vorne ein kleinerer Angststreifen wie hinten) - perfekter Geradeauslauf auch bei 180km/h +
1x TN (?) Pattexartiger Grip (selbst nigelnagelneu im Regen) , gewöhnungsbedürftiges Handling, vor allem ab 50km/h+ will der TN wieder aus der Kurve "herausgehoben" werden...
Jetzt fehlt mich noch der Heidenau K60 und sonst gibts nur noch ne Freigabe für den AVON Distanzia, aber davon halte ich mal Abstand, da ich hier keine grippigen englischen Straßen habe
Gibt es sonst noch Unbedenklichkeitsbescheinigungen für die 700er?