• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Michelin Anakee Wild

wie verhält sich denn ein Mitas in der Kurve (Straße)
Er walkt erst mal kräftig (wie die meisten Stollen ... und nein ein K60 oder E-07 zähle ich da nicht dazu, wenn der E-07 auch leicht walkt), bei dem ungeübte (oder besser Leute, die vorher noch nicht mit Stollen unterwegs waren) eher ans Wegrutschen denken - tut er aber da noch nicht, dennoch ist man vorgewarnt.

Was Bilstain angeht, kenn ich das bisher auch eher vom Hören-Sagen - selber war ich am Kaiserstuhl (Kenzingen) mal bei 'nem Training (um die 100,- €) und kann sowas nur empfehlen.
 
Ok, danke, erst muss ich mal den Tourance runterfahren, mit dem brauch ich mir keinen Kopf um Off Road zu machen, Bilstain will ich mir aber dann mal anschauen, da hab ich nur 200km hin:).
gruß, knut
 
Ich sag mal so, der erste K60, also nicht der spätere Scout, konnte bei sehr kräftigem Herausbeschleunigen aus Kurven und im Kreisverkehr schon für sehr hohen Blutdruck sorgen. Da möchte ich gar nicht wissen, was bei engagierter Hatz mit dem Wild passiert. Ich glaube nicht, dass der auf der Straße wirklich was drauf taugt.
 
@Benno: Bist du schon mal den TKC80 gefahren? ... mehr erwarte ich erst mal von dem Anakee Wild bisher auch nicht. (Sprich: Was deine Erfahrungen im Kreisverkehr mit dem alten K60 waren, dürfte damit noch etwas ... sagen wir mal eher vorkommen.)
Dahingehend hatte mich der E-10 aber etwas positiv überrascht - mit dem ging da (für einen Stollen) doch etwas mehr (wenn man sich erst mal ans Walken gewöhnt hatte).
 
Also ich fahre den Metzeler Tourance Next, der ist Top auf der Straße aber einen nassen Waldweg möchte ich damit nicht fahren, wie verhält sich denn ein Mitas in der Kurve (Straße)
kündigt der an wenn er weggeht oder tut´s n Schlag?
Ich hatte abgefahrene Heidenau Scout auf der F, die sind in engen Kurven sanft weggerubbelt.
Bei uns gibt´s nicht viel Möglichkeiten für Off road, zumindest nicht Legal....
Hennweiler ist ne Motocrossstrecke, aber mit 230 kg nicht ganz so entspannt zu fahren.
Ich will dieses Jahr mal nach Belgien, Bilstain Enduropark, war schon mal jemand da, weis jemand was das kostet oder gehen da auch nur Trainings für 250,..€ aufwärts ?
Schönen Restsonntag........

Hallo leonidis, kannst ja im Mai mit nach Emsel im Westerwald fahren- dort ist eine veranstaltung im Stöffelpark,siehe
hier
 
Nein, den TKC 80 habe ich nie gefahren.
 
Hallo leonidis, kannst ja im Mai mit nach Emsel im Westerwald fahren- dort ist eine veranstaltung im Stöffelpark,siehe
hier

Na das ist doch lustig - genau an dem Wochenende bin ich in Bilstain ;) ...aber zurück zum Reifen:
 
Hallo, Stöffelpark sieht gut aus, aber mit meinen Reifen geht nix im Gelände hab den Metzeler Tourance drauf, der ist noch fast neu.....wird noch ein bisschen dauern bis der weg ist, danach gibt´s aber auf jeden Fall was groberes.
Mache Ende Mai ein Kurventraining auf dem Vogelsbergring, anschließend will ich noch auf UNSER Treffen ,ist nur 50 Km weiter wenn ich richtig gegockelt hab.
Hat sich überschnitten, Kurventraining ist vom 26-28Mai.
Das reicht mir erst mal an langfristiger Aktivität.;)
Gruß
 
Das hat mir der Michelin Kundenservice von auf meine Anfrage hin geschrieben :

Hallo Herr Schneider,

noch gibt es keine Freigabe, dafür ist der Anakee Wild zu kurz im Programm.
Natürlich werden wir je nach Wetterlage unsere Fahrtests und somit auch die Freigabenpalette erweitern.

Ob und wann uns die Freigabe für die F800GS zur Verfügung steht, kann heute noch nicht genau gesagt werden.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A.Peter Hoffmann
Kundenservice Zweirad
Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
 
So, ich habe Michelin auch nochmal angeschrieben wegen dem Wild und auch dem Anakee2 vorderradreifen:
Hier der Original text:
" Hallo Herr XXXXX,

den "Anakee 2" wird es nur noch in 110/80 19 59V und 150/70 17 69V weiter geben. (im Moment ist nur die Hinterachse lieferbar)

Der "Anakee Wild" wird in den Größen 110/80 R19 und 120/70 R19 für die Vorderachse und in 150/70 R17 und 170/60 R17 für die Hinterachse kommen.

110/80 R19 und 150/70 R17 sind noch nicht verfügbar und werden frühestens Ende April auf dem Markt sein.

An Fahrtests als Grundlage für Freigaben wird gearbeitet, außer für die 1200 GS ist aber noch nichts verfügbar.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A.Peter Hoffmann
Kundenservice Zweirad
Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
-----------------------------------------------
Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
Telefon +49 (0)721-530-3918 - Fax +49 (0)721-530-1460
Mobil 0
E-Mail motorrad@de.michelin.com
"
 
Somit fliegt die Anakee-Reihe aus dem Kreise der möglichen Reifen für die 800er (und alle anderen mit 21er Vorderrad) wohl raus, oder sehe ich das falsch?
 
Schade, sieht schon feist aus, so ein Stollenreifen, wenn er dann auf der Straße noch was taugt.................
 
Hm, mir sagte heute ein Michelinmitarbeiter, dass 90/90 21 im Sommer käme...
 
Hallo,

ich habe auf der Michelin-Seite gesehen, dass die UB für den Anakee Wild für unsere F800GS zum Download zur Verfügung steht.

Hat denn nun schon mal Jemand hier aus dem Forum diesen Reifen aufgezogen und kann seine/ihre Erfahrungen mit uns teilen?

Viele Grüße,
Peter
 
Ich spiele mit dem Gedanken nach der Sommertour ihn mal drauf zu schmeissen und zu testen - was ich bislang gelesen hab schlägt er sich ganz gut, aber für die lange Tour ist er mit ca. 5tkm Hinterrad-Laufleistung zu schlapp (Vorderreifen soll ca. doppelt so lange halten) also gehts auf die Tour mit den Mitas e07, die packen die 10tkm spielend...

Edit:
ich habe mal die Freigabe mit dran gehangen...
 

Anhänge

  • 2199MI11-2016.pdf
    149,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten