• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Mitas E-07 (Dakar)

teddy

Wichtiges Mitglied
Registriert
4 September 2014
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
355
Punkte
213
Alter
36
Ort
Köngen
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2013
Hallöchen,

kurze Frage: hatte den Mitas E-07 schon mal jemand drauf und kann dazu was sagen? Ich überlege grad, was mein nächster Reifen wird, da ich am K76 leider die Limits merke, wenn das Gelände über "Trockener Schotterweg" hinaus geht. Aber der is ja auch nur so ein 70/30 Reifen... :rolleyes:

MFG
 
Den K76 gibt es ja gar nicht in unserer Dimension, Du meinst bestimmt den K60, oder? ;)
 
Unabhängig von der passenden Größe kann ich mir bei den von dir verlinkten Bildern beim besten Willen nicht vorstellen, dass der K76 im Gelände was taugen soll. Das ist ein Straßenreifen.
 
Ok, gibt es doch :cool:, aber zumindest gibt es keine Freigabe für die Twins.
 
Naja, der ist halt besser als Scorpion trail, trail attack und co, aber halt nicht all zu sehr...
Daher meine Frage nach dem Mitas
 
Hallo Teddy,

ich glaube das beantwortet Deine Frage:
Wenn nicht, frag mal den @Luz, der hatte den Mitas E10 auf seiner 800er....

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Nicht wirklich... das erste Video sag.. joa.. gar nix aus und Luz hat auf dem zweiten ja n E10 drauf
 
Sorry Teddy, dann kann ich Dir leider nicht weiter helfen... :(

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Ich glaube, Wiebke hat den auf der 800er drauf.
 
Hi Teddy,
das hilft vielleicht auch nicht wirklich weiter, aber ich hab den E07 auf meiner XL.
Ist ein echt schöner Reifen fährt sich auch auf der Strasse einigermassen und bei moderat "Batz" find ich ihn einfach klasse.
Auf der GS hab ich den E08, der is ganz nett, aber bei nasser Strasse echt sauschlecht.

Grias
Christoph
 
Hallo,

ich fahre den E07 Adventure seit ca. 9000km. Am Anfang war der Reifen gewöhnungsbedürftig, bot bei kalten Temperaturen und Nässe wenig Grip. Er macht etwas Geräusche, das stört aber nicht wirklich. Nach den ersten 500km ist der Mitas ein zuverlässiger Tourenreifen geworden, Spaß sowohl auf Passstrassen und unbefestigtem Terain. Außerdem sieht er auf der GS gut aus. Für den Hinterreifen wurde aktuell das Profil geändert, mit Mittelsteg alla Heidenau - schade. Meinen Vorderreifen muss ich bald wechsen, der hintere ist erst halb abgefahren.

Für Vielfahrer, die viel in Südeuropa unterwegs sind ideal.

Gruß
Karl
 
Wie Mittelsteg??? BOA!!!!... also doch was anderes :mad::mad:
 
Ich habe auf meinen Offroadfelgen den E09 front / E10 rear ! fürs Gelände! = super (Wuppenduro / Hönnetrail usw.) . -- Freigabe haben die nicht!

Wenn ich mit dem Mopped zu einer Veranstaltung fahre (nicht auf Anhänger) on Road, macht die Kombi kein Fun und im Regen ist mein Kurvenspeed sehr gering (Angsthasenmodus).
Wenn der Boden tief wird, kann die Kombi voll überzeugen und man kommt mit der fetten F fast überall durch.

Eine gute Alternative ist und bleibt der TKC 80 (mit Freigabe), Gelände top und selbst GroßGlockner (ich will noch nicht sterben Tour) hat Seb. seinem TKC alles abverlangt und er hat alles mitgemacht !!(kostet on road:::: viel Gummi)

Aber E07 ?? dann gleich den K60 !!! der kann alles

Bikergruß Mike
 
Ich wollte den E07 ausprobieren, weil er eben keinen Mittelsteg hat(te) und ich mir etwas mehr Griffigkeit erhofft habe.. ::Nee neh?::

wieso haben die E09 und E10 keine Freigabe? --> KLICKST DU HIER!! <--
 
Hallo Teddy,
den TKC80 (im Dreck besser) hatte ich auch schon drauf, ohne Probleme außer auf der Strasse ab 140km/h (Lenkerschlagen).
Das war allerdings bei vielen anderen Fahrern nicht der Fall.
Ansonsten nimm den Heidi - auch'n guter Kompromiß (auf Strasse besser) und super Laufleistung

Gruß
Andreas
 
kannst mir beim nächsten Mal im Dreck spielen ma deine Räder leihen :D
 
Die Kombi E09 - E 10 hat keine !
 
Zurück
Oben Unten