• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Mitas E09

...des hast fei schee g'macht, hat einen Hauch psychedelic aus den 80er Filmabspannen - schaurig schön :)
- aber wo hast denn den Mitas HR gelassen ???
 
is heute per post gekommen und steht neben mir an der Heizung. der wartet drauf, dass morgen sein kleiner dicker freund eintrifft :)
 
ja, zum drauf machen :D
 
is heute per post gekommen und steht neben mir an der Heizung. der wartet drauf, dass morgen sein kleiner dicker freund eintrifft :)
Häh - wie jetzt kleiner dicker Freund - willste jetzt'n Dreirad basteln oder Stützräder drandengeln oder wie ist das zu verstehen ????
 
neee... Heidenaus runter, Mitas rauf. der Vorderreifen war heute auf Arbeit inner Post. in dem Video fahre ich den grad nach hause. Hinterreifen (kleiner und breiter) sollte morgen kommen. wie kommst du auf 3 Räder?!
 
...achso...jetzt hab ich's...hatte das so gelesen
Mitas VR war ja auf dem Video zu sehen, dann:
- aber wo hast denn den Mitas HR gelassen ???
is heute per post gekommen und steht neben mir an der Heizung. der wartet drauf, dass morgen sein kleiner dicker freund eintrifft :)
Häh - wie jetzt kleiner dicker Freund - willste jetzt'n Dreirad basteln oder Stützräder drandengeln oder wie ist das zu verstehen ????

deshalb meine Frage - VR da, HR kam per Post - wer ist der unbekannte dritte ?

Aber nun ist klar :)

Bin ja mal gespannt auf Dein Fazit !

Gruß
Andreas
 
@teddy: Hab ich des in dem Video gerade richtig gesehen ... du hast die Kamera am Kinnteil des Helms?
Wie hast du sie dort fest bekommen? ... probiere da schon seit langem immer wieder diverse Varianten, aber hab noch nicht wirklich eine brauchbare Lösung.
 
@tuxbrother Das ist richtig! Ich hab hier mal n paar Bilder gemacht, hoffe das hilft dir weiter.

Um die Wölbung des Helmes auszugleichen musste ich an der einen Ecke ein kleines Stück von einem zweiten Klebe Pad nutzen. Das habe ich in eine Sichelform geschnitten.
Siehe hier

2015-02-05 22.58.52.jpg
 

Anhänge

  • 2015-02-05 22.58.24.jpg
    2015-02-05 22.58.24.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 34
  • 2015-02-05 22.58.30.jpg
    2015-02-05 22.58.30.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 31
  • 2015-02-05 22.58.36.jpg
    2015-02-05 22.58.36.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 33
  • 2015-02-05 22.58.58.jpg
    2015-02-05 22.58.58.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 31
Kurzes Update zum Mitas E09:

hab den gestern aufgezogen und habe den heute morgen mal auf nem verschneiten und vereisten Feldweg probiert.

Fazit: besser als erwartet ::tata::
Da rutscht vorn nix mehr, und selbst wenn, alles kalkulierbar und sehr gutmütig.
Und hinten hab ich endlich mal Traktion :rolleyes:
 
Zum E09: Hast du die normale oder die Dakar-Version?
BTW.: Mit dem E10 hatte ich auch solche Erfahrungen - der E07 (Dakar) scheint bei Nässe weniger Grip zu haben.

Um die Wölbung des Helmes auszugleichen musste ich an der einen Ecke ein kleines Stück von einem zweiten Klebe Pad nutzen. Das habe ich in eine Sichelform geschnitten.
Interessante Ausführung ... muss ich vielleicht auch mal in die Richtung denken. Hab die Kamera halt zumeist an Endurohelmen dran, die etwas spitzer vorne zusammen laufen.
Auf jeden Fall schon neue Inspiration.:Optimist:
 
Zum E09: Hast du die normale oder die Dakar-Version?
BTW.: Mit dem E10 hatte ich auch solche Erfahrungen - der E07 (Dakar) scheint bei Nässe weniger Grip zu haben.

Die Dakar Version, soll ja um einiges länger halten.
 
Scheint aber auf der Straße bei Feuchtigkeit etwas rutschiger zu sein ... zumindest wenn ich den (normalen) E10 mit dem E07 Dakar vergleiche. (Mal unabhängig vom auch unterschiedlichen Profil.)
 
Habe da leider aktuell gar keinen Vergleich. Wie lange hat dein E10 gehalten?
 
Waren das nicht diese Elchgeweihe?
 
Zurück
Oben Unten